Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beccaaa am 09.11.2021, 11:46 Uhr

SS nach FG - was sind eure Erfahrungen? :)

Hey du,
Tut mir leid, dass dir das passiert ist
Ich hatte im Sommer einen Abgang Ende der 5.Woche und habe mich demnach damit befasst.
Wenn es in deinem Fall keine Besonderheiten gibt, keine besonderen Umstände.. sage ich dir mal wie der aktuelle Erkenntnisstand ist:
Es gibt zahlreiche Studien und die Bestätigung anständig informierter Ärzte und Ärztinnen, dass die die Aussage man solle warten veraltet ist. Ich rede an der Stelle von Abgängen OHNE Ausschabung und andere Eingriffe.
Es zeigen sogar Studien, dass ein höherer Anteill an schnellen Folgeschwangerschaft gut ausgehen, als jene die nach 6 Monaten oder mehr folgten (belegen kann ich es nicht, aber man findet einiges darüber im Netz, was ja nicht gezwungenermaßen bedeutet, dass es stimmt). Die Erfahrungen denen ich begegnet bin stimmen damit jedoch überein.

Man sagt eigentlich der Körper lässt die Folgeschwangerschaft dann zu, wenn der Körper eben bereit dazu ist.
Eine Ärztin sagte mir übrigens, dass häufig noch 3 Monate empfohlen werden aus emotionalen Aspekten. Ich hatte aber noch kein Baby gesehen um das ich trauern musste und es hätte mich sehr belastet noch ewig bis zum nächsten Versuch zu warten obwohl ich das nicht wollte.
Wenn sie dir also keinen individuellen Grund nennt, der bei dir die Wartezeit rechtfertigt, leg los wenn du soweit bist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.