Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_jura88 am 04.11.2021, 7:49 Uhr

Evtl schwanger nach FG im Mai - Angst

Hallo,

es könnte sein, dass es bei uns wieder geklappt hat. Wir versuchen es jetzt mit dem zweiten Kind seit einem Jahr. Im Mai hatte es schon Mal geklappt aber ich hatte einen frühen Abgang. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen und eigentlich jeden Zyklus Schmierblutungen. Die SB variieren von 6 Tagen vorher bis 3tage vorher. Progesteron wurde im Blut untersucht da meinte die gyn sei aber alles ok. Nur bei der Schwangerschaft im mai hatte ich zunächst keine.
Nun bin ich heute bei zt28 und habe keine Anzeichen von Schmierblutungen und ich spüre dass der Unterleib arbeitet. Es zwickt und ziept immer Mal und irgendwie anders als bei pms (was aber auch Einbildung sein kann). Und dann ist da einfach so ein Gefühl dass es geklappt haben kann. Meine Brüste schmerzen, mittlerweile nicht mehr so stark wie zwischendurch Mal aber die schmerzen jeden Monat daher ist es kein Indikator.
Aber dass die sb nicht da sind ist eben schon auffällig und konnte ein gutes Zeichen sein. Mir ist auch Mal abends flau aber naja.

Nach der Erfahrung mit dem frühen Abgang möchte ich noch nicht testen sondern lieber noch ein paar Tage warten bis ich wirklich überfällig bin. Ich weiß dass dann trotzdem noch was passieren kann aber der Gedanke jetzt zu testen und dann kommen die Tage doch in 1 oder 2 Tagen oder so das ertrage ich nicht. Solange ich es nicht mit Test bestätigt habe kann ich mir dann einreden dass es nur ein längerer Zyklus war und das kann ja mal vorkommen .

Ständig hab ich aber trotzdem Angst dass doch Schmierblutungen kommen oder die Tage. Ich weiß natürlich dass ich nichts tun kann wenn es so wäre aber die Angst ist gerade schon da. Ich Versuche positiv zu sein. Mir gut zuzureden und das klappt oft aber manchmal Falle ich in so ein Gedankenkarussell dass es echt schlimm ist.

Habt ihr Tipps?
Eine bekannte meinte ich soll beim gyn anrufen und mir utrogest verschreiben lassen aber bei der letzen Untersuchung hieß es ja ich hätte keinen Progesteronmangel daher weiß ich gar nicht ob sie es machen würde und was das bringen soll? Zumal ich ja auch noch nicht positiv getestet habe. Was meint ihr dazu?

 
1 Antwort:

Re: Evtl schwanger nach FG im Mai - Angst

Antwort von Beccaaa am 04.11.2021, 9:33 Uhr

Hey du,
Ich bin auch aktuell nach einem frühen Abgang wieder schwanger. Meine Angst war am Anfang auch riesig, ich habe zu allen die es wussten dauernd gesagt freut euch bitte noch nicht, es ist zu unsicher. Selbst jetzt erinnere ich mich noch manchmal daran nicht zu euphorisch zu sein aber es wird etwas besser.
Ich konnte es natürlich nicht aushalten und testete dann wieder recht zeitig, wenn auch zumindest ein paar Tage später als davor das mal. Ich durfte dann recht flott zur FA kommen. Ich denke nach dem Progesteron kannst du sie ja mal fragen, aber zunächst wird man wissen wollen, ob du denn schwanger bist. Bei Schmierblutungen wird es dann schon häufig verschrieben, schaden tut es nichts.
Wenn du keinen Mangel hast oder zumindest zu dem Zeitpunkt hattest kannst ruhig auch noch ein paar Tage aussitzen und dann je nach Ergebnis handeln. Ein früher Abgang kann so viele Gründe haben, das muss sich nicht wiederholen.
Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.