Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thesa92 am 03.11.2021, 9:11 Uhr

4 Fehlgeburt

Hey ihr lieben
Ich hatte jetzt leider schon wieder eine Fehlgeburt, es ist meine 4. In der 9 Woche. So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Oder mit wem ich reden soll. Ich Frage noch ob ich es aufgeben sollte. Kennt jemand das Gefühl oder geht es jemand Grad genauso ?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 4 Fehlgeburt

Antwort von Kathrinj am 03.11.2021, 18:18 Uhr

Liebe Thesa92,

Es tut mir leid was du schon durch machen musstest. Ich habe bisher „nur“ 2 FG hinter mir und fühle mich jetzt schon so hilflos…
Aber wir dürfen die Hoffnung nicht auf geben!

Ich habe selber bekannte, die nach 4 FG nun bereits zum 2ten mal Eltern geworden sind!
Hier lag allerdings eine gerinnungsstoerung vor. Nach dem diese Identifiziert wurde konnte man handeln.
Hast du bereits in diese Richtung „suchen“ lassen? Werde das ebenfalls beim nächsten Termin einmal ansprechen…
Was sagt denn dein Arzt?

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fehlgeburt

Antwort von Thesa92 am 03.11.2021, 19:06 Uhr

Danke für deine Liebe Antwort es tut gut mit Menschen zu schreiben die wissen wie es ist. Ja ich bin bereits in einer Kinderwunschklinik gewesen allerdings habe ich mit dieser sehr schlechte Erfahrungen gemacht und habe gewechselt, aber mein Termin ist erst im Januar . Aber es wurde viel getestet aber sicher bin ich mir nicht ob wirklich alles ausgeschlossen wurde.
Danke dir und ich wünsche dir das es bei dir klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fehlgeburt

Antwort von mangolina am 06.11.2021, 10:25 Uhr

Hallo Thesa,

es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musst. Ich stecke seit Donnerstag in meiner zweiten Fehlgeburt. Die erste war sehr diffus und nicht klar zu beziffern und jetzt entwickelt es sich zu langsam bzw. hat die Entwicklung eingestellt.
Ich war auch etwas baff, als meine FA mir sagte: "Ja, das tut mir leid, aber das ist halt Pech, bei Ihnen kann keine Störung vorliegen, weil sie nun zwei Mal in kurzer Zeit (Mai und September) schwanger geworden sind".
Ich bin mit der Aussage absolut unzufrieden (man kann doch wohl mal wenigstens ein paar Hormon-/Stoffwechseltests machen) und setze nun sehr auf die gynäkologische Ambulanz am Montag.
Ich will gar nicht wissen wie es dir geht, nach der 4. schlimmen Erfahrung. Ich habe das nun das zweite Mal hinter mir bzw. ich stecke mitten drin und selbst bei dieser Schwangerschaft (9 Wochen), konnte ich mich nicht freuen und war von Ängsten zerfressen.
Bei mir ist der Wunsch da und es fühlt sich richtig an, wenn man den Test in den Händen hält, aber gleichzeitig sterbe ich fast vor Angst. Ich bin grade bei dem Gedanken, dass ich vielleicht nervlich einfach nicht aus dem "Mutterholz" geschnitzt bin. Oder noch nicht? Es ist fürchterlich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall für die nächste Zeit viel Kraft und alles Gute
Liebe Grüße
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fehlgeburt

Antwort von Thesa92 am 06.11.2021, 10:58 Uhr

Ja also nach zwei Fehlgeburten hintereinander ist da auf jeden Fall was, ob nun psychisch oder physisch. Ich verstehe dich voll und ganz das du wissen willst was das Problem ist und da würde ich auch dahinter bleiben. Ich werde auch dafür kämpfen heraus zu finden was das Problem ist. Wobei ich auch oft denke das ich einfach zu gestresst bin sowohl mit Arbeit als auch in meiner Freizeit. Also falls jemand oder du auch Lust habt privat zu schreiben uns auch einfach Mal über das Thema auszutauschen ich würde mich sehr freuen. rapp-theresa@web.de schreibt mir einfach eine Mail und ich gebe euch meine Nummer. Ich weiß wie du dich fühlst aber sei stark ich freue mich über jeden der gerne darüber reden möchte mit Menschen die wissen wie es ist ich wünsche dir alles Glück der Welt . Machst du eine AS oder natürlicher weg ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.