Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loufeline am 03.11.2021, 10:31 Uhr

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft?

Hallo

ich konnte es nicht lassen

Bin jetzt am 28. Zyklustag angelangt. Seht ihr da auch einen zarten Hauch einer Linie?

Ich hab gerade . Es wäre zu schön, wenn es geklappt hat. Meine Eileiterschwangerschaft liegt nun 4 Monate zurück



Es grüßt euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Amy2020 am 04.11.2021, 11:59 Uhr

Hi,
Schwer zu sagen ob man da ne zweite Linie sieht mich verwirren solche Tests immer..ich nehme lieber die,wo es ganz klar steht
Drücke dir die Daumen
Ich hatte auch dieses Jahr eine eileiterschwangerschaft.und bin zur Zeit auch wieder beim ausprobieren und hoffen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft?

Antwort von DannM am 13.11.2021, 12:41 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut. Ich hatte dasselbe im Januar dieses Jahrs. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass es im ersten ÜZ schon geklappt haben könnte. Ich hatte auch keine Symptome. Ich hab so zu sagen nur aus Interesse getestet. 4 Tage vor NMT. Und der Test war leicht positiv. 2 Tage später bekam ich auch Blutungen. Bin deswegen zum Arzt. Aber sie konnte nicht wirklich was feststellen. Als ich bei 5+2 ankam, hatte ich links plötzlich extrem starke Schmerzen. Im Rücken und Unterleib, die Schmerzen zogen bis ins linke Bein. Die Blutungen wurden bis dato auch täglich etwas stärker. Ich ging dann noch mal zum gyn. Sie stellte im linken Eileiter eine sehr starke Erweiterung fest aber keine Fruchthülle mehr.
Sie überwies mich ins KH. Da angekommen musste ich unter starken Schmerzen erst mal 6h warten bis mich mal jemand untersuchte. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Schmerzen schon von selbst etwas erträglicher, aber die Blutung stärker. Beim Ultraschall konnte man dann schon im linken Eileiter fast gar keine Erweiterung mehr sehen. Nur noch extrem viel Blut kam. Der HCG wurde auch noch mal neu kontrolliert, und es stellte sich heraus das dieser sank.
Die Diagnose der Ärzte war, dass ich vermutlich eine Eileiter Schwangerschaft hatte die sich aber von alleine löste. Also blutete ich ewige Tage vor mich hin. Als ich dann auf meine nächste Periode wartete um in einen neuen Zyklus zu starten, kam diese aber nicht. An ZT 52 (normalerweise 28 TZ) habe ich dann mal einen Test gemacht und der war Knalle positiv.
Da ich aber dann wieder im linken Eileiter ein ziehen spürte, bat mich meine Gyn schon früh zur Kontrolle zu kommen. Beim Ultraschall war ich schon 5+4 und die Fruchthülle Gott sei Dank am rechten Fleck. Mit Dottersack und embryonalen Anlagen. 1 Woche später an 6+3 konnte ich dann den Herzschlag sehen. Mittlerweile bin ich in der 35.SSW. Denk positiv und warte noch etwas ab. Bei dir ist es vermutlich noch viel zu früh um etwas zu sehen. Ich hoffe für dich, dass du bald Entwarnung hast. Und man im Ultraschall etwas sieht und alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Donn am 26.11.2021, 15:27 Uhr

Es tut mir unendlich leid dass du eine Eileiterschwangerschaft erleben hast! Vor fast einem Jahr hatte ich eine späte Fehlgeburt in der 13.SSW und mich sehr gut erinnern wie schlecht ich mich damals fühlte. Dass hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und ich bin in ein sehr schwarzes Loch gefallen! So habe ich mich etwa 2 Wochen gefühlt. Kann mich nicht erinnern ob ich mich in meinem ganzen Leben so schlimm fühlte. Ich hab mich ständig gefragt, wieso uns das passiert. Und ich habe wirklich getrauert, seelisch und physisch! Ich war ständig krank, hatte zu nichts Lust und war einfach unglücklich. Ich bekam immer wieder Sprüche von meinen Bekannten und Freunden, du kannst ja schwanger werden, sein doch froh darüber, es war doch noch kein Kind... Die Welt dreht sich weiter, irgendwann vergisst du das. All das hat absolut nicht geholfen! Jeder geht mit Trauer anders um- einige können trauern, andere sehen da keinen Grund und andere können es einfach nicht. Und dir werden während deiner Trauer all diese Menschen begegnen. Mir ging es weiterhin schlecht... ich hatte natürlich nicht den ganzen Tag über Traurigkeit, ich habe auch viel gelacht und viel Zeit mit meinem Mann verbracht. Mein Mann hat mir sehr geholfen und unterstützt. Trauerarbeit ist wichtig, weil man das Erlebnis verarbeitet, akzeptiert das, und noch viel mehr. Trauerarbeit ist, auch wenn sie noch so viele traurige Momente beinhaltet, so wichtig und positiv für alles, was noch kommt in deinem Leben. Meine Hebi- die steht dir auch zu bei einer Fehlgeburt- hat mir so geholfen! Wünsche dir alles Bestes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Donn am 26.11.2021, 15:28 Uhr

Es tut mir unendlich leid dass du eine Eileiterschwangerschaft erleben hast! Vor fast einem Jahr hatte ich eine späte Fehlgeburt in der 13.SSW und mich sehr gut erinnern wie schlecht ich mich damals fühlte. Dass hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen und ich bin in ein sehr schwarzes Loch gefallen! So habe ich mich etwa 2 Wochen gefühlt. Kann mich nicht erinnern ob ich mich in meinem ganzen Leben so schlimm fühlte. Ich hab mich ständig gefragt, wieso uns das passiert. Und ich habe wirklich getrauert, seelisch und physisch! Ich war ständig krank, hatte zu nichts Lust und war einfach unglücklich. Ich bekam immer wieder Sprüche von meinen Bekannten und Freunden, du kannst ja schwanger werden, sein doch froh darüber, es war doch noch kein Kind... Die Welt dreht sich weiter, irgendwann vergisst du das. All das hat absolut nicht geholfen! Jeder geht mit Trauer anders um- einige können trauern, andere sehen da keinen Grund und andere können es einfach nicht. Und dir werden während deiner Trauer all diese Menschen begegnen. Mir ging es weiterhin schlecht... ich hatte natürlich nicht den ganzen Tag über Traurigkeit, ich habe auch viel gelacht und viel Zeit mit meinem Mann verbracht. Mein Mann hat mir sehr geholfen und unterstützt. Trauerarbeit ist wichtig, weil man das Erlebnis verarbeitet, akzeptiert das, und noch viel mehr. Trauerarbeit ist, auch wenn sie noch so viele traurige Momente beinhaltet, so wichtig und positiv für alles, was noch kommt in deinem Leben. Meine Hebi- die steht dir auch zu bei einer Fehlgeburt- hat mir so geholfen! Wünsche dir alles Bestes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.