Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Estrella_21 am 25.04.2021, 12:18 Uhr

Cytotec Abbruch und Kürretage nach Diagnose Trisomie 21

Hallo,

ich war in der 15. ssw als wir die Diagnose Trisomie 21 bekommen haben (nach Ultraschallsuffälligkeiten und anschließender Chorionzottenbiopsie). Wir waren schockiert.. ich bin erst 25 Jahre alt und somit war das Risiko für Chromosomenabweichungen sehr sehr gering. Wir waren verzweifelt und traurig, was sollten wir tun.. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit entschieden wir uns dafür die Schwangerschaft abzubrechen weil wir uns nicht vorstellen konnten, wie wir es psychisch und nervlich mit einem kranken Kind schaffen könnten..
Vor ca einer Woche wurde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen (mein Mann wurde auch mit aufgenommen) und die Cytotec Gabe begann, alle 4 Stunden 4 kleine Tabletten schlucken. Es fing an mit leichten bis starken Krämpfen die den Regelschmerzen ähnelten. Am nächsten Morgen der Blasensprung, ich wusste gar nicht recht was passiert war total überfordert mit der Situation, dachte es geht jetzt los, aber nein es kann noch dauern. Den restlichen Tag keine Krämpfe gehabt, bis dann am nächsten Tag mittags die Schmerzen richtig losgingen.. unerträgliche Krämpfe/Wehen, auch die Schmerzmittel haben gar nichts gebracht.. es war eine richtige Geburt, nur anstatt Glücksgefühlen plagten mich Schuldgefühle und Trauer. Ca 5 Stunden später war unser kleines Sternchen still geboren.. tot, so hilflos, nie eine Chance auf Leben gehabt...mein Kind.
Wir haben sie gehalten und um sie geweint.
Kurze Zeit später musste ich in den OP für die Ausschabung, habe mich für eine Spinalnarkose entschieden also ab Bauchnabel abwärts betäubt.
Der Eingriff verlief sehr schnell und ohne Komplikationen. Am nächsten Morgen durften wir unsere kleine nochmal sehen und uns von ihr verabschieden... wir werden sie nie wieder sehen unser kleines Sternchen...
Ich bin jetzt seit 3 Tagen zu Hause, sehr viel am nachdenken und am trauern, nicht vorstellbar wieder arbeiten zu gehen.
Ich fühle mich leer, mein Kind ist weg.
Der Kinderwunsch ist jetzt noch größer als zuvor, meine Frage ist jetzt wann hat sich der Körper erholt um einen neuen Versuch zu starten ? Der seelische Heilungsprozess wird noch sehr lange dauern und dass ich dieses Kind nicht einfach ersetzen kann ist mir auch bewusst. Dennoch ist es im Moment mein größter Wunsch wieder schwanger zu werden.
In tiefer Trauer,

Estrella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.