Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lesnikova am 22.04.2021, 15:44 Uhr

Fehlgeburt, natürlicher Abgang 8 SSW

Hallo, ich habe letzte Woche leider einen natürlichen Abgang gehabt. Ultraschall zeigt 0,5cm Rest in der Gebärmutter wozu keine Ausscharbung nötig ist, der HCG soll kontrolliert werden, das er absinkt. Geschlechtsverkehr ist nur mit Kondomen erlaubt, damit der HCG nicht ansteigt falls man schwanger wird, und man nicht davon ausgeht das der Rest Probleme macht.
Kann man überhaupt schwanger werden mit Rest hcg ? Ich möchte ungern verhüten in einer Wunschphase.

 
5 Antworten:

Re: Fehlgeburt, natürlicher Abgang 8 SSW

Antwort von miss_spicy am 22.04.2021, 15:55 Uhr

Wenn du lieber der Natur freien Lauf lassen möchtest dann mache es auch so, du musst nur dann auch mit den möglichen Konsequenzen leben können.

Ich habe nach den Fehlgeburten nie verhütet, bin aber auch nie direkt wieder schwanger geworden.

Ich denke der HCG muss schon recht niedrig sein um einen neuen Zyklus zu starten, du könntest theoretisch mit Ovus testen oder den HCG einfach beim Hausarzt bestimmen lassen, dann hast du Klarheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, natürlicher Abgang 8 SSW

Antwort von Eternal84 am 23.04.2021, 17:10 Uhr

Ich hatte eine ähnliche Situation, auch in der 8.Woche eine FG. Nach 1 Wo. nach der FG lag mein hcg wert nur noch bei 36 und trotzdem musste ich insgesamt 3 Wochen auf meinen ES warten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, natürlicher Abgang 8 SSW

Antwort von Banu28 am 23.04.2021, 20:06 Uhr

Ich verstehe immer nicht, wieso man nicht einfach auf den Fachmann hören kann, also den Arzt. Denkst Du wirklich, wir Laien wissen besser Bescheid als jemand, der zehn Jahre Medizin studiert hat (fünf Jahre Arztstudium, fünf Jahre Facharztstudium)?

Klar musst Du nicht auf die Ärzte hören. Dann musst Du aber auch das Risiko tragen, z. B. von Resten, die in der Gebärmutter bleiben und große Probleme machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, natürlicher Abgang 8 SSW

Antwort von Juni.Mama2018 am 24.04.2021, 14:09 Uhr

Neu mit wurde überhaupt nicht auf test hcg getestet. Meine fa sagte nur die meisten raten 4 Wochen zu warten, aber wenn wir möchten können wir auch direkt wieder los legen!

MA7 Woche. Abgang 12ssw! Hcg war noch relativ hoch kurz VOR dem Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt, natürlicher Abgang 8 SSW

Antwort von Juni.Mama2018 am 24.04.2021, 14:11 Uhr

Oh man was hab ich da nur geschrieben
Jetzt nochmal das man es auch lesen kann

Bei mir wurde überhaupt nicht auf rest hcg getestet. Meine fa sagte nur die meisten raten 4 Wochen zu warten, aber wenn wir möchten können wir auch direkt wieder los legen!

MA7 Woche. Abgang 12ssw! Hcg war noch relativ hoch kurz VOR dem Abgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.