Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra3 am 20.04.2021, 8:19 Uhr

Missed Abort

Hey ihr Lieben. Ich bin so wütend über die mangelnde Aufklärungspolitik bei einigen Gynäkologen. Ich hatte gerade ein missed Abort. Mein Gyn meinte vor eineinhalb Wochen ich kann darauf warten das es von alleine kommt, doch das kann Wochen dauern. Oder ich mach eine Curretage.(richtig geschrieben?)
Ich war im Krankenhaus zum Vorgespräch, doch den Termin zur Ausschabung hätte ich erst eine Woche später gehabt
Ich kann seit Kindesbeinen Narkosen nicht ab und das wäre alles sehr Risikoreich gewesen. Und es ging mir auch alles zu schnell. Als ich die Ärztin im Krankenhaus fragte ob es auch andere Wege gibt meinte sie knallhart nein, es gibt für mich nur den einen Weg. Ich hatte nach diesem grausigen Gespräch ja noch Tagelang Zeit um zu grübeln und mich ließ die Tatsache nicht los das meine gyn auch meinte ich kann warten...ich fing also an nach einer Hebamme zu suchen die mir beim Weheneinleiten hilft. Das war vielen zu gefährlich, ich könnte ja eine Sepsis bekommen...ich habe jeden Tag vorsichtshalber Fieber gemessen und mein theoretischer Ausschabungstermin wäre eh erst in einer Woche, dies schien also auch kein Risiko zu bergen(unfassbar)
Ich fand meine Hebamme und sie begann mit Akkupunktur. Dann fand ich auch ein Gyn, welcher mir noch ein Medikament zwei Tage verabreichte damit die Geburt beginnt und der Mumu sich öffnet. Drei Tage später, am Tag der eigentlichen Ausschabung, ist es nachts alleine gekommen. Ein schlimmer Anblick für mich begleitet mit vielen Wehen die Tage davor und danach. Aber für mich (wegen der Narkoseintoleranz) absolut richtig. Ich würde es trotz allem wieder so machen und hoffe das ich es nie wieder muss. Ich war bei der Nachuntersuchung, alles gut. Ich würde die ganze Zeit von einer tollen Hebamme begleitet und einem feinfühligen Gyn. Ich schreibe euch das , weil ich nicht möchte das ihr nicht wisst das es auch anders geht. Eine Ausschabung birgt genausoviele Risiken wie das was ich gemacht habe. Aber für mich war es der bessere Weg und ich möchte das ihr alle Optionen kennt! Das ist euer gutes Recht. Ich drücke euch .

 
2 Antworten:

Re: Missed Abort

Antwort von miss_spicy am 20.04.2021, 17:05 Uhr

Liebe Petra,

das ist nur in Deutschland so schlimm, glaube mir. Bei euch wird zur Ausschabung gedrängt und Angst gemacht, manche Frauen die nicht wollen werden von Ärzten sogar als verantwortungslos bezeichnet. Die meisten Frauen vertrauen ihrem FA blind und sobald der mit der Überweisung wedelt, wird gar nicht nachgefragt warum und weshalb.

Eine Ausschabung geht schnell, ist super planbar und bringt unkompliziert und schnell Geld in die Kasse, was bei euch in so einem frühen Stadium ausgeschabt wird ist nicht mehr normal und krank.

Seit es die Menschheit gibt haben Frauen natürliche Fehlgeburten und unsere Körper können sehr gut alleine damit klar kommen, ich persönlich halte auch den psychischen Faktor als sehr wichtig, ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich in Narkose gelegt werde und wenn ich wach werde ist mein Baby einfach weg, ich mag mir nicht vorstellen welch eine Leere da sein muss, man konnte sich nicht mal richtig verabschieden.

Nicht falsch verstehen, gibt es eine medizinische Indikation, sehe ich da überhaupt kein Problem, auch nicht wenn es eine Frau einfach möchte aber ich sehe es als sehr kritisch, wenn es so hingestellt wird als wäre das die natürliche Vorgangsweise, dass man einer Frau gewaltsam den Muttermund öffnet, um anschließend mit einem scharfen Löffel darin herum zu kratzen, unter Narkose. Man muss sich bewusst sein, dass es hier nicht um das vermeintliche Wohl der Mutter geht sondern um rein wirtschaftliche Interessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abort

Antwort von Petra3 am 21.04.2021, 8:57 Uhr

Danke. So sehe ich es auch. Aber es war nur den Umständen geschuldet das ich die Narkose nicht vertrage und mich deshalb weiter umgehört habe ob es auch anders geht, natürlich. Und diese Einstellung "es geht nicht anders und sei verantwortungslos und gefährlich" wurde mir in diesem Krankenhaus vermittelt. Es wird lieber mit meinem Leben unter Narkose gespielt als auf Natürlichkeit zu setzen. Ich bin schockiert und hoffe sehr das es irgendeine Frau so erreicht das es auch natürlich geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.