Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo2021 am 17.04.2021, 16:28 Uhr

FG bei 4+2?

Hallo zusammen,

am 11.4 bei ES+9 fingen bei mir ganz leichte Schmierblutungen an, die kaum nach außen traten. Ich dachte an eine Einnistungsblutung oder den Anfang der Mens. Zwei Tage später war mein SStest Positiv. Weitere zwei Tage später war ich heute beim FA. Die meinte beim US, dass Spermium und Eizelle sich zwar getroffen haben aber dass es diesmal mit ziemlicher Sicherheit nicht funktioniert hat (Schleimhaut dafür zu dünn?).
Blut abnehmen wollte sie gar nicht mehr und nach dem Termin am Nachmittag war ein SSTest (also ohne morgen Urin) sogar stärker, als die davor. Und heute am nächsten Morgen noch stärker.

Ich bin jetzt etwas verwirrt.
Kann das eine FG gewesen sein, wenn die minimale Blutung schon vor positivem Test stattfand? Ich hatte weder Krämpfe noch sonst etwas. Aber die FA meint, dass da auch nichts mehr kommt.

War das bei jemandem von euch auch so?
Und weiß jemand, wie niedrig mein HCG am Montag (es+16) denn schon sein müsste, damit ich sicher gehen kann?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: FG bei 4+2?

Antwort von Felicenavidat am 17.04.2021, 17:37 Uhr

Solche frühen Abgänge passieren leider nicht selten und meistens merken die Betroffenen Frauen nichtmal, dass das passiert ist, weil sich alles nach normaler Mens anfühlt. In diesem Stadium ist ja noch kaum Schwangerschaftsgewebe vorhanden, deshalb sind die Krämpfe meist auch nicht schlimmer, als bei einer normalen Mens.

Der HCG Wert dürfte jetzt noch nicht sehr hoch sein. Kannst mal googlen, da findet man ein paar Tabellen zu den HCG Durchschnittswerten zum jeweiligen Tag nach Eisprung.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG bei 4+2?

Antwort von Felicenavidat am 17.04.2021, 17:37 Uhr

Solche frühen Abgänge passieren leider nicht selten und meistens merken die Betroffenen Frauen nichtmal, dass das passiert ist, weil sich alles nach normaler Mens anfühlt. In diesem Stadium ist ja noch kaum Schwangerschaftsgewebe vorhanden, deshalb sind die Krämpfe meist auch nicht schlimmer, als bei einer normalen Mens.

Der HCG Wert dürfte jetzt noch nicht sehr hoch sein. Kannst mal googlen, da findet man ein paar Tabellen zu den HCG Durchschnittswerten zum jeweiligen Tag nach Eisprung.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG bei 4+2?

Antwort von Milo2021 am 17.04.2021, 18:19 Uhr

Ich bin heute ES+14 und am Montag ES+16
Dann dürfte der HCG am Montag ja nicht höher sein als bei E+13, wo es entdeckt wurde oder ?
Meine normale Mens ist eigentlich stärker davon war halt jetzt auch nix zu sehen - lediglich eine kurze SB...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG bei 4+2?

Antwort von Phila83 am 19.04.2021, 22:00 Uhr

Das Ereignis ist dann nicht als FG, sondern als biochemische Schwangerschaft zu werten.
Kopf hoch, es klappt bestimmt bald!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG bei 4+2?

Antwort von BelkaBaby am 27.04.2021, 6:55 Uhr

Hallo Milo2021,

kannst Du vielleicht mal kommentieren wie es bei Dir inzwischen aussieht? War es wirklich eine frühe FG oder besteht die Schwangerschaft weiter (oder womöglich extrauterin, was ich natürlich nicht für Dich hoffe)? Hast Du nochmal einen US machen lassen?
Ich habe nämlich auch gerade bei ES+12 positiv getestet, hatte an ES+9 sowie ES+10 leichte Schmierblutung und in der Woche zuvor (also ca. ES+4) meinte mein Arzt, dass die Schleimhaut (mit 7mm) zu dünn ist. Also durchaus einige Ähnlichkeiten... daher interessiert mich natürlich brennend, wie es bei Dir ausgegangen ist (falls man das zu dem frühen Zeitpunkt schon sagen kann).

Alles Gute für Dich jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG bei 4+2?

Antwort von Milo2021 am 27.04.2021, 9:55 Uhr

Hallo :)
Ich war zwei Tage später nochmal bei einem anderen Arzt für die Gewissheit. Dort war dann gar nichts mehr am US zu sehen. Nicht mal ein Punkt. Das heißt, dass die Gebärmutter schon komplett leer war. Dafür hat anscheinend schon die ganz leichte SB gereicht.
Auch er hat kein Blut abgenommen, da es eindeutig war. Die Tests sind mittlerweile schon wieder negativ und wird durften gleich weiter üben.
In den nächsten Tagen sollte mein nächster ES stattfinden laut App. Mal sehen, ob er sich verschiebt ..
Bei dir kann es ja auch eine Einnistungsblutung sein. Man soll zwar eigentlich so früh noch nicht zum Arzt aber für die Gewissheit würde ich an deiner Stelle auch lieber einen Termin machen :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.