Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnmia am 19.04.2021, 11:49 Uhr

Chancen nach Missed Abortion

Hallo Ihr Lieben, ich sitze noch im KH und habe gleich das Vorgespräch für morgen für die Kürettage, jetzt hat mir eben die Frauenärztin keinen Mut gemacht und meinte, 6 Monate warten bis sie wieder los legen können und die Chancen stehen schlecht oft passiert es direkt wieder. Ist dem wirklich so? Denn mein Arzt hat mir was ganz anderes erzählt. Das hat mich total verunsichert jetzt.
LG

 
6 Antworten:

Re: Chancen nach Missed Abortion

Antwort von Mia8612 am 19.04.2021, 13:31 Uhr

Hey, lass dich bloß nicht entmutigen!
Ich hatte 2 Ausschabungen, 3 Fehlgeburten, zahlreiche frühe Abgänge. Und 2 gesunde Kinder!!!
Nr.2 ist direkt nach der Ausschabung entstanden, ohne Periode dazwischen. Wenn medizinisch nichts dagegen spricht, würde ich direkt weitermachen.
Ich hatte es satt zu warten.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen nach Missed Abortion

Antwort von Orlina am 19.04.2021, 13:46 Uhr

Hallo,
wir kennen uns aus dem November 2021 Forum. Ich hatte letzten Freitag meinen operativen Eingriff.
Mir haben zwei Ärzte unabhängig voneinander gesagt, ich solle 2 Zyklen warten und könnte dann wieder "loslegen", wenn noch ein Kinderwunsch besteht. Sie haben mir Mut gemacht, obwohl ich schon 42 bin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen nach Missed Abortion

Antwort von aomame84 am 19.04.2021, 15:42 Uhr

Meine Frauenärztin sagte, dass man früher dazu geraten hat zu warten, aber das gilt als überholt (sofern keine andere medizinische Indikation vorliegt). Man kann vom Körper her gleich wieder loslegen.
Natürlich gibt es immer Risiken, aber die Chancen stehen gut, dass es beim nächsten Mal klappt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen nach Missed Abortion

Antwort von Liviia am 19.04.2021, 17:55 Uhr

Laut meiner Frauenärztin und Medizinischen Hochschule wo ich AS hatte sagten beide, man soll eine Periode abwarten und kann wieder loslegen. Das Risiko einer erneuten FG liegt genau so hoch, wie es davor auch lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen nach Missed Abortion

Antwort von ml1820 am 19.04.2021, 18:35 Uhr

Ich hatte nach einem Monat Kontrolle bei meinem fa, ob alles okay ist. Der sah dann, dass der Eisprung kurz bevorsteht und meinte, wir sollten den Fernseher aus lassen in den nächsten Tagen. Klappte leider erst etwas später, aber zum ursprünglichen et war ich in der 14. Woche. Diese und die folgende Schwangerschaft gingen gut (mir hatte der Arzt das auch so prophezeit - 1/3 Fehlgeburten laut ihm und da sei mein soll schon erfüllt).

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chancen nach Missed Abortion

Antwort von Phila83 am 19.04.2021, 21:57 Uhr

Das man abwarten soll ist veraltet.
Wenn alles ok ist und du/ihr euch bereit fühlt, dann könnt ihr gleich wieder loslegen.
Nach neuesten Studien ist es sogar so, dass eine erneute Schwangerschaft wahrscheinlicher ist, wenn man vorher ne FG hatte. Weil der Körper noch im "Ich-bin-schwanger"Modus ist.
Ich wünsch dir Alles Gute
(Hatte 2 FG und eine Stille Geburt und hab danach 2 Kinder gekriegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.