Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnmia am 20.04.2021, 23:24 Uhr

Heute Kürettage gehabt.

Hallo Ihr lieben heute war der Tag meiner Kürettage, gestern war ich nochmal zum Vorgespräch da und Ultraschall alles unverändert. Tja ich war heute um 8;00 da und um 21:00 wieder zuhause.
Habe um 11:00 zwei Tabletten cytotec bekommen, die den Muttermund weich machen sollten. Es kamen dann hier und da leichte Perioden ähnliche Schmerzen das wars dann. Der Weg zum OP war schon heftig, es war unreal und auch jetzt ist es noch nicht ganz in meinem Kopf angekommen.
Der Arzt meinte nur beim Abschluss Gespräch, ich solle mir keinen Kopf machen das kommt leider so häufig vor aber sagt rein gar nix aus über eine nächste ssw. Wir sollen 1-2 Zyklen pause machen um dem Körper und Seele etwas Ruhe zu gönnen und dann normal wieder versuchen.
Und die Chancen stehen gut das es innerhalb der ersten 6 Monate schnell klappt.
Ich bin es gespannt, ich lasse mich erstmal einige Zeit krank schreiben, da ich auf der arbeit nur probleme und stress hatte und eigentlich wechseln wollte.
Also ich wollte allen Damen die eine Kürettage vor sich haben, Mut machen. Das es danach dann doch noch klappt und habt keine Angst vor dem Eingriff, ihr schlaft ja angenehm..
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Heute Kürettage gehabt.

Antwort von Liviia am 21.04.2021, 5:43 Uhr

Na siehst du! Alles gut gegangen! Ich freue mich für dich, und jetzt wird nach vorne geschaut!

Genauso war es bei mir auch! Erst hat man Angst, aber dann ist man froh dass alles vorbei ist und man schön geschlafen hat und nichts merkt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kürettage gehabt.

Antwort von Petra3 am 21.04.2021, 9:00 Uhr

Es geht auch natürlich! Das wird nur sehr vielen Frauen nicht erklärt. Ich freu mich das du es gut überstanden hast. Durch cytotek ist mein missed Abort natürlich abgegangen und ich brauchte keine Narkose.
Wusstest du das es auch so funktioniert hätte? Ich habe nur durch sehr viel Kampf erfahren daß ich es "natürlich" bekommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kürettage gehabt.

Antwort von Finnmia am 21.04.2021, 9:22 Uhr

Ja da hatte mich mein Frauenarzt aufgeklärt doch ich wollte es schnell hinter mit haben damit mein kopf wieder frei ist und abschließen kann. Die zwei Tabletten haben bei mirnix gebracht keine Blutung kaum Schmerzen. Und jetzt noch Wochen warten bis evtl eine Blutung kommt, hätte ich nicht gewollt so kann mein Körper sich erholen.
Und beim nächsten Mal klappt alles ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kürettage gehabt.

Antwort von nita83 am 23.04.2021, 9:07 Uhr

Ich würde mich immer und immer wieder für einen natürlichen Abgang/kleine Geburt entscheiden. Mein zyklus bzw. Die Periode war nach der Ausschabung völlig im Eimer minimal Blutung für 2-3 Tage da kann sich dann auch nix einnisten.
Und nicht immer schläft man entspannt dabei mir hat man die vollnarkose verweigert und ganz ehrlich es ist Horror gewesen vorallen über was die während dessen reden ,du verlierst dein Kind die quatschen blödes zeug.
Also nee auf gar keinen Fall nie wieder auch nach meiner stillen Geburt hatte ich keine Ausschabung was sonst Standard ist denn wenn man den Körper lässt kann er das auch alleine.

Aber schön das du es geschafft hast und als nicht so schlimm empfunden hast hoffe es klappt bald wieder.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kürettage gehabt.

Antwort von Sonnenstern79 am 25.04.2021, 23:41 Uhr

Hallo Finnmia,

ich denke, dass Dein Arzt Recht hat.

Anfang des Jahres hatte ich auch einen frühen Abort, der aber von allein lief. Der Abort war für uns nur einige Tage traurig, krankgeschrieben war ich gar nicht. Ich bin sehr sachich daran gegangen. Der Fötus war nicht lebensfähig und mein Körper war so schlau, dass er sich selbst geschützt hat und den Fötus abgestossen hat.

6 Wochen nach dem Abort war ich wieder schwanger und bin jetzt in der zwölften Woche. Beim Ultraschall vor drei Wochen hat das Herz geschlagen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch schnell wieder klappt.

Viele Grüße
sonnenstern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Kürettage gehabt.

Antwort von zahra1995 am 30.04.2021, 10:44 Uhr

Hallo,

erstmal schön das es bei dir so gut lief. Ich hatte eine Ausschabung vor einem Monat. Ich habe versucht es natürlich abgehen zu lassen. Zuvor wusste man nicht das ich seit Wochen ohne Weiterentwicklung vom Würmchen Rum lief. Naja die Blutungen fingen von allein an und er endete mit der Ausschabung wegen hohen Blutverlust und Kreislauf Problemen. Nach der Ausschabung hatte ich leider starke Kopfschmerzen. Vielleicht lag dies an der Anästhesie vielleicht auch nicht. Von Fall zu Fall ist es unterschiedlich und eine op/Anästhesie ist nicht ohne.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.