Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy am 25.04.2021, 16:13 Uhr

Cytotec Abbruch und Kürretage nach Diagnose Trisomie 21

Hallo Estrella,

was Nita meint ist, dass man nach einer Chorio normalerweise keinen Abbruch so einfach macht, weil es sein kann, dass nachdem ja nur Material von der Plazenta entnommen wird, auch nur die Plazenta eine Trisomie aufweisen kann und das Kind dabei vollkommen gesund ist.

Ich persönlich empfinde das Ganze auch als sehr unseriös, mein Pränataldiagnostiker hat mir damals sofort gesagt, dass nur eine Fruchtwasser Untersuchung wirklich Klarheit gibt und das im Normalfall auch gemacht werden muss vor einem Abbruch. Auf die Ergebnisse wartet man auch mindestens 2 Wochen, also die Langzeitkulturen, nicht der FISH Test.

Jetzt hast du ja leider nicht geschrieben, was genau die Auffälligkeiten im Ultraschall waren, vielleicht waren diese ja so eindeutig, trotzdem finde ich das Vorgehen auch etwas komisch.

Wie dem auch sei, dein Kind ist weg, ich hatte selbst eine FG in der 12/13 SSW und weiß wie schlimm das ist. Ich würde Gespräche mit einer Person vom Fach anstreben, Hebamme wäre die erste Anlaufstelle, eine Trauer Therapeutin könnte auch helfen, mir wurden damals auch Selbsthilfegruppen ans Herz gelegt, leider jetzt mit Corona alles etwas erschwert aber trotzdem sicher irgendwie machbar.

Alles Gute Dir und viel Kraft für die nächste Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.