Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Starbucks87 am 17.01.2023, 20:52 Uhr

Bevorstehender Abort

Hallo du Liebe.
Mein Beileid für euren Verlust. Das ist wirklich sehr traurig und ich hoffe, du hast Zeit und Raum für Trauer und liebe Menschen um dich herum.

Ich habe diese Diagnose in der 12. Woche bekommen (am 02.12.22) und der Embryo war in der 9. Woche gestorben.
Ich kann dir gerne meine Erfahrungen erzählen.
Nach der Diagnose bin ich direkt ins KH geschickt worden wo ich vor lauter Tränen kaum sprechen konnte. Man sich sich sehr lieb um mich gekümmert, mich vorgezogen und leider die Diagnose bestätigt. Dann hat die Ärztin mich beraten und ich habe mich für eine Ausschabung entschieden.
Ich wollte auf keinen Fall zu Hause von Blutungen überrascht werden (habe eine kleine Tochter zu Hause und sie sollte das auch nicht mitbekommen). Konnte mir auch nicht vorstellen den Embryo zu sehen. Das konnte ich einfach nicht.
Mir wurde Blut abgenommen und ein Anästhesiegespräch geführt. Ein paar Tage später war dann die Ausschabung. Ich musste morgens nüchtern ins KH kommen und habe dort ein Bett bekommen. Hatte bequeme Sachen an und lag im Bett und habe mich mit TV etc abgelenkt. Bekam eine Tablette, die den Muttermund etwas öffnen sollte. Nach ein paar Stunden ging es in den OP. Da musste ich dann doch ganz schön weinen und alle waren sooo lieb und haben mich getröstet.
Der Eingriff dauert nur 10/15 Minuten unter Vollnarkose. Ich hatte danach Blutungen aber keine Schmerzen. 24h kein Auto fahren und ein paar Tage ausruhen. War alles kein Problem.
Hatte ca 2 Wochen Blutungen (weniger als Periode) und nach genau 4 Wochen hatte ich meine erste Periode und nun warte ich gerade auf meinen Eisprung und wir herzeln fleißig
Für mich war es so der beste Weg.

Der Körper steckt beides gut weg. Ein natürlicher Abgang kann länger dauern, dafür erholt sich der Zyklus wohl besser. Für viele Frauen ist das psychisch auch besser zu verkraften, wenn sie das Baby sehen und sich verabschieden können.

Ich habe mich im Stillen verabschiedet. Habe so lange auf mein Baby aufgepasst, wie es in meinem Bauch war und habe es dann gehen lassen. Bin mir sicher, dass es ein Junge geworden wäre

Lasse dich gut beraten und mach das, womit du dich wohl fühlst.
Ich habe in meinem Umkreis drei Freundinnen, die alle erst eine frühe Fehlgeburt hatte und alle haben kurz danach gesunde Kinder bekommen.
Wir werden auch unsere Babys im Arm halten!

Ich war danach noch 4 Wochen krank geschrieben (weil ich es gerne wollte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.