Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Märzmutter am 21.01.2023, 11:00 Uhr

Bevorstehender Abort

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust!

Ich habe im Oktober 2021 und Januar 2022 jeweils eine FG erlitten. Die erste in der 7. und die zweite in der 9. Woche. Beide Embryos habe ich zu Hause still geboren. Mir hat allein die Vorstellung die Babys im KH entfernen zu lassen ganz schlimme Albträume beschwert. Tabletten kamen für mich sowieso nicht in Frage. Für mich war der natürliche Weg der Beste. Ich hatte Zeit zu trauern und konnte lernen meinem Körper wieder zu vertrauen, weil ich mitbekam, wie er das alleine regelt. Die Blutung ging bei mir nicht von 0 auf 100 los, sondern kündigten sich durch Krämpfe an, die stärker wurden. Die eigentliche Geburt war innerhalb von einer guten Stunde durch, d.h. da war ich einfach lange auf Toilette und es kam viel Blut und Gewebereste. Den Embryo habe ich nicht gesehen. Beide Stille Geburten fanden glücklicherweise am WE statt. Nach der ersten ging ich sofort wieder arbeiten, nach der zweiten war ich einige Tage daheim und habe mir bewusst Zeit genommen - zum spazieren, zum weinen, zum reden mit meinem Partner, zum Brief schreiben an meine zwei Sternchen. Für mich war das so der beste Weg. Es gibt hier, wie so oft, nicht den einen richtigen Weg, höre da auf dein Bauchgefühl und entscheide dann, was du machen möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.