Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 23.09.2009, 12:47 Uhr

@wickiemama...

...Du weißt, daß ich an die generelle Annahme der Vernunft einer Erzieherin nicht glaube, oder? ;-)

Mich stört ja auch NUR die naive Konzeptlosigkeit. Das Kind geht ein paar Wochen in diesen KiGa, ist selbst noch nicht einmal eingewöhnt, da kann ich als Mutter doch nicht einschätzen, ob die Erzieherinnen auch noch mit meinem Hund umgehen können?!?

Was ICH als Mutter und Hundehalterin auch erst einmal würde sehen wollen ist, wie mein Hund, in DIESEM Umfeld, darauf reagiert, wenn mein Kind weint, wenn mein Kind geärgert wird, wenn mein Kind ggf. auch im "Hilfe" ruft... Rudelverhalten... Also meiner wird da hellhörig und das ist zum Beispiel auch ein Grund, warum ich meine Kinder und den Hund NICHT aus den Augen lasse, wenn sie mit Gastkindern spielen. Er wird immer auf sein Rudel aufpassen wollen und da werde ich mir NIE sicher sein können, ob er nicht einmal eine Situation im Spiel der Kinder falsch einschätzt und doch mal dazwischen geht. Außer mir würde ihn dann (und ich wäre mir eben aus der Theorie heraus auch nicht 100%ig sicher), KEINER mehr abgerufen kriegen. Klar, mitterweile hatten wir die Situationen schon öfter und er gewöhnt sich daran, daß die Kinder sich umschubsen, fangen etc. Aber auf fremden Terrain wäre es für ihn wieder eine neue Situation.

Logo ist ein im Alltag absolut lieber und zuverlässiger Hund kein Hochsicherheitsrisiko, aber ebenso wie ich mich doch als Mutter, wenn ich mein Kind in den KiGa gebe, davon überzeuge, daß mein Kind mit der Situation klar kommt, ihr gewachsen ist und die Erzieherinnen ihren Job gut machen, würde ich doch als Hundehalterin nicht meinen Hund in eine neue Situation "schmeißen" (und vor allen Dingen eigentlich nur, damit mein liebes Kindchen nicht heult und angeben kann) und dann gehen, im Gottvertrauen des Kölner "Ett hatt noch immer joht jejange".

Schnall' ich nicht, schnall' ich nicht, schnall' ich nicht.

Das ist so, als würde man in eine 400 km entfernte Stadt gehen, im Internet einen KiGa für sein Kind suchen, morgens hinfahren, Kind abgeben und nach Hause fahren, weil a) Kind auch zu Hause immer gern in den KiGa gegangen ist und b) die Homepage des KiGas schön war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.