Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 24.09.2009, 22:58 Uhr

@sunnybaby @moneypenny


wär doch mal was neues...
Nein von einer Python oder einem Krokodil geht natürlich eine Gefahr aus, die von einem Labrador nicht ausgeht.
Hund sind in einem Kiga nicht verboten. Es sei denn, der Hund ist gefährlich, oder ein Kind allergisch. Natürlich müssen die Eltern einverstanden sein. Und natürlich darf er nicht alleine da rumschlarwenzeln. Aber wenn die Halterin ganz offiziel die Verantwortung an die Erzieherin abgibt ist dies was anderes.

Der Träger könnte sich evtl. dafür interessieren...Aber mit Sicherheit nicht das Jugendamt (es sei denn es ist der Träger) Das Ordnungsamt vielleicht soweit, daß es einen Nachweis über Impfungen und Entwurmung ansehen will, aber selbst das glaube ich nicht...Also zumindest hier nicht, ich glaub in NRW sind sie generell mit Hunden strenger als hier in Bayern. Bei uns sind auch die Leinenzwänge nicht so streng (zumindest nicht hier in der Kleinstadt)

Tiere insbesonder Hunde sind hier in den Schulen grad total angesagt. Wie gesagt an unserer Schule hier zwei Labradore (allerdings ausgebildete Therpiehunde, Lehrerin ist die halterin), in zwei Nachbarorten ebenso. In einer der Schulen hat sogar jede Klasse ein eigenes Tier. Jede Klasse ein anderes.

Und die Wildschweine muß man in einem Waldkiga nicht mitbringen, die sind schon da (damit meine ich NICHT die Kinder)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.