Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 22.09.2009, 21:47 Uhr

hier mein bericht "mit hund " :)

Bleibe ebenfalls bei meiner kategorisch ablehnenden Haltung. Weder setze ich meinen Kindern Hunde aus, die ich nicht selbst erzogen habe, noch setze ich meinem Hund Kinder aus, die ich nicht selbst erzogen habe, ohne selbst dabei zu sein.

Das hat auch weniger etwas mit Jagdtrieb oder Nicht-Jagdtrieb zu tun, als mit Rudelverhalten und letztlich artgerechter Haltung.

Ohne Nachweis mindestens der BHP, lückenlosem Impfausweis, Gesundheitsnachweis und Versicherungsnachweis FÜR GENAU DIESEN FALL, sprich freilaufender Hund außerhalb der Aufsicht seines Halters, würde ich solche Scherze beim Ordnungs- und Jugendamt anzeigen und mein Kind bis dahin aus der entsprechenden Einrichtung nehmen.

Einzig "zuverlässig" für derartige Extremsituationen sind Therapiehunde. Deren Ausbildung erfolgt durch geschulte Hundetrainer und dauert mehrere Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.