Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 23.09.2009, 10:54 Uhr

@alexa24

Ich glaub nicht, dass das Thema mit "unterschiedlichen Meinungen" abgetan werden kann!
Ein Hund ist und bleibt eine Gefahrenquelle. Warum, weshalb und wieso wurde ja schon ausgiebig erläutert.
Klar, es haben erstmal alle zugestimmt. Was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn ihnen morgens ein Hund im KiGa präsentiert wird? Ich gehe mal davon aus, dass viele Mütter oder Väter grade auf dem Weg zur Arbeit oder Terminen waren...
Aber habt Ihr auch eine schriftliche Einverständniserklärung??? Nö? Nicht so günstig, würde ich behaupten!
Es muß nur EIN Kind einen minimalen Schaden davontragen (und sei es im Extremfall nur Erschrecken), dann werden die Eltern definitiv NICHT mehr mit der Anwesenheit des Hundes einverstanden sein... Dann bekommt Ihr als Halter des Tieres Ärger und der KiGa, weil er die Anwesenheit des Hundes geduldet hat!

Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Tiere sind was tolles und auch Kind und Tier ist oftmals eine gute Kombi. Aber immer, wenn es um mehr geht, als "nur" DEIN Kind, ist Vorsicht geboten.

Ich drücke die Daumen, dass das keine Probleme gibt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.