Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuddel-maus am 24.09.2009, 13:15 Uhr

wickiemama: "Daß Hunde zubeißen ist eher selten"

Das kann ich an Hand von fast 15 Jahren Berufserfahrung belegen, das dem nicht so ist. Es kommt öfters vor als man denkt. Ich arbeite auf der plast.Chir. in einem grösserem KH und unsere Ärzt haben in der Amb. öfters Hundebisse, nur wird das eben nicht so aufgebauscht, da es meist die eigenen sind und man ja kein "Theater" haben möchte. Ich kenn auch genung HNO-Ärzte und Schwestern und welche von der Unfallabteilung, die immer wieder von solchen Fällen berichten. Auch wenn du 20 andere HUnde aufzählen kannst, so kann ich dir wiederum 20 Hunde aufzählen, die geschnappt oder gar zugebissen haben.

Es geht auch garnicht darum, das der Hund vielleicht, eventuell, nach einem der Kidner schnappen könnte, es geht auch darum, das das eine recht spontane und in meinen Augen recht unüberlegte Handlung war. Klar kann es sein das die Erzieherin super mit dem Hund umgehen kann, aber auch ein Hund braucht einen gewisse Eingewöhnungsphase und ich glaube auch das das rechtlich nicht so einfach ist, wie sich das hier darstellt.

Das sind alles Dinge, die vorher beachtet werden sollten und die nicht von einem auf den andern Tag entschieden werden sollten. Wenn sie vonmir aus gesagt hätte,das sie anfangs immer den ganzen Tag ist und das ganze langsam angeht und schaut wie es abläuft,.....
das ganze auch mit der Versicherung abklärt, mit dem Träger des Waldkigas und und und

Für mich war das ganze eine Hauruck -Aktion und nicht überlegt und mittlerweile in meinen Augen auch sowieso schon entschieden bevor hier gepostet wurde. Dann hätte sie es auch für sich behalten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.