Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 22.09.2009, 17:18 Uhr

Geschwisterkinder in verschiedene Kindergärten?

Hallo,

meine tochter ist fast vier jahre alt und seit august im kindergarten. ich persönlich finde, daß sie schon locker ein jahr früher hätte gehen können!!
nun haben wir noch einen fast neun monate alten sohn und ich möchte, daß er mit 2,5 jahren in den kindergarten geht, unser kindergarten nimmt aber erst ab drei jahren, dh dass der kleine auch erst mit 3,5 jahren in den kindergarten kommt. nun überlegen wir. ob wir die kinder evlt in getrennte kindergärten geben. vor allem weil ich auch ab januar wieder arbeiten muss und wir somit weniger babysitterprobleme hätten!!

was würdet ihr machen? evtl tagesmutter und dann doch in den kindergarten wo unsere tchter jetzt hingeht?

bin noch am anfang unserer überlegungen.

 
1 Antwort:

Re: Geschwisterkinder in verschiedene Kindergärten?

Antwort von Hotsprings am 22.09.2009, 21:01 Uhr

Ich würde sie in den selben Kindergarten geben, schon allein wegen der Logistik. Denk an später, erst fährst du den einen Kindergarten an, dann den anderen Kindergarten. Klär mit dem KiGa einfach mal ab, ob sie ggf. auch unterjährig Kinder aufnehmen, also im Monat nach dem 3. Geburtstag deines Kleinen.

Bis dahin würde ich den Kleinen zur Tagesmutter geben.

Mit 2,5 kann es zu früh sein, muss es aber nicht.

Ich habe auf dem Spielplatz festgestellt, als da ca. 20 Kinder waren, dass mein Sohn mit der Menge an Kindern überfordert ist. Er war total durch den Wind, lief erst mal 20 Minute ziel und planlos umher. Deswegen wird er jetzt vermutlich auch erst mit 3,5 Jahren in den Kindergarten kommen. Er ist jetzt 20 Monate und geht zur Tagesmutter, die ihn bis zum Kindergarten vermutlich auch sauber hat. Sie findet es auch zu früh mit 2,5 in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschwisterkinder

Hallo! Wie ist das bei euch? Sind bei euch Geschwister in der selben KiGa-Gruppe oder in getrennten Gruppen? Was ist besser? Wie handhabt das euer KiGa prinzipiell? Wie sind eure Erfahrungen mit Geschwisterkindern im KiGa? Und war es die richtige Entscheidung in einer bzw. ...

von knusper 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder

Geschwisterkinder in einer Kiga-Gruppe? Meinungen BITTE!

Hallo, wir überlegen im nächsten Jahr unseren Sohn in die gleiche Kiga-Gruppe wie unsere Tochter zu geben. Zur Vorgeschichte: Unsere Tochter geht seit einem Jahr in den Kiga und ist in Ihrer Kiga-Gruppe total zu frieden und geht auch gerne hin. Dort sind 3 Erzieherinnen ...

von Luma 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder

werden geschwisterkinder bei der anmeldung bevorzugt ...?

hallo! habe mal wieder eine frage: unsere grosse (5) geht nach diesem jahr noch ein jahr in den kiga (ist ein herbstkind und wird im oktober 6). nun wollen wir den kleinen (3) auch ab herbst in diesen kiga geben. es sind sehr viele anmeldungen und die kinder werden dem alter ...

von garda05 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.