Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 23.09.2009, 10:13 Uhr

@vallie: ich auch nicht! und @alexa24: Du bist mir mit Deiner Gesamteinstellung...

einfach zu schwammig oder unsicher (kann das nicht anders ausdrücken), als dass ich finde, dass das der richtige Weg ist!

Du machst schon seit einiger Zeit so ein Theater um Euren Waldkindergarten. Mal weißt Du nicht, ob es der RICHTIGE Kiga für Dein Kind ist, mal weißt Du es und dann machst Du Dich Tage vorher total fertig und überlegst noch immer; dann klappt der 1. Tag gut und Du bist 100% überzeugt und dann klappt es am 3. Tag NICHT gut und Du fängst schon wieder an zu rudern....!

JA WAS DENN NUN?
Deine Einstellung überträgt sich total auf Dein Kind. Laßt es doch einfach ruhig angehen und gut! Was soll das mit dem Hund? Kein Mensch macht sowas bei der Eingewöhnung. Ohne Mama und Papa im Kiga zu sein, fällt JEDEM Kind schwer, nicht nur DEINEM. Und ich finde es auch nicht gut, immer gleich eine Lösung zu suchen. Hättest Du ihr einfach Lieblingsspielzeug oder Kuscheltier mitgegeben, wäre es AUCH gut gewesen.

Toll, dass die anderen Kinder den Hund super finden. War jetzt der Hund für ALLE Kinder gedacht oder zur Eingewöhnung oder WER will sich da was Gutes tun???

Mir ist es ehrlich gesagt schleierhaft, wie die Kigaleitung sowas erlauben kann. Das hab ich echt noch nicht gehört! Sind denn ausnahmenslos ALLE Erzieher der 100%igen Meinung dass das GUT ist?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Und sorry, aber ich kann mir auch nicht denken, dass an einem Nachmittag (wo der Vorschlag kam) schon alle anderen Eltern gefragt wurden und erreichbar waren. Oder sind das nur 10 Kinder in dem Kindergarten?

Nee nee...also ich finde es NICHT gut; zumal ICH es als Elternteil NICHT erlauben würde, wenn mich jemand fragt, ob sein Tier da mit hin kann. Und wir wohnen AUCH auf dem Dorf mit Park, Wald und Flur; fast jeder hat hier Haustiere! Aber noch nie wäre einer auf die Idee gekommen, dieses mit in den Kiga zu geben.....Waldkiga hin oder her!

Hast Du eigentlich keine Angst, dass Deinem Hund was zustoßen könnte?

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.