Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philli am 18.05.2008, 10:23 Uhr

@hasebär73

Hallo!

Nein, es war leider nicht meine Entscheidung ihn letztes Jahr einschulen zu lassen! durch die Stichtagsverschiebung hier in NRW war er kein "kann Kind" sondern ein "Muss Kind"!Ich hatte keine Wahl! Ich wollte ihn zurückstellen lassen, aber dann wäre er durch eine irrsinnige Mühle gedreht worden ohne Aussicht auf Erfolg. Er hätte viel schwerwiegendere Probleme haben müssen um zurückgestellt zu werden.
Außerdem ging er ja seit Beginn des Jahres in die Vorschulgruppe seines Kigas, und ich bin überzeugt das es seinem Selbstbewusstsein nur noch mehr geschadet hätte wenn dann gesagt worden wäre : Nein, jetzt gehst du doch nicht zur Schule!

Wofür ich mich allerdings hasse ist das ich ihn nicht besser auf die Schule vorbereitet habe, ich hätte mit ihm lesen und schreiben und rechnen üben sollen damit es ihm heute in der Schule nicht so schlecht geht weil die meisten anderen besser und schneller sind!

Mein Sohn ist absolut nicht dumm, ganz im Gegenteil. Aber er war einfach noch zu klein als er in die Schule kam und musste alles von Grund auf neu lernen, was andere eben schon konnten.

Ich halte es zwar nach wie vor total schlimm das den Kindern wirklich der Spaß am lernen völlig genommen wird und nur noch mit Druck gearbeitet wird, aber ich werde es bei meiner Tochter trotz allem anders machen um ihr zu helfen. Gegen meine eigene Überzeugung!

LG
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.