Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 20.05.2008, 10:51 Uhr

Geht mein Kind jetzt blöder@RR

Mhm...ja ich weiss was du meinst-mein Sohn ist auch eher ein"Eigenbrödler" und wie man so schön sagt"schüchtern"...aber gerade DESHALB war es gut dass er in den Kiga gegangen ist(ich denke nämlich dass man seinem schüchternen Kind nicht unbedingt einen Gefallen tut wenn man die Sache noch"unterstützt").

Nun,mein Sohn ist TROTZ Kiga IMMER noch eher ruhig,schüchtern und eben ein "Eigenbrödler"-das wollte ich ihm auch nie "austreiben"-daran kann auch kein Kindergarten der Welt irgendwas ändern;o)

"denn er kann entscheiden ob er das alleine macht oder nicht."
Sorry,aber DAS können meine Kinder mit Sicherheit auch*lach* OBWOHL sie nen Kiga besucht haben...das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun-oder willst du damit andeuten das Kinder die im Kiga sind/waren unfähig sind eigene Entscheidungen zu treffen und diese zu vertreten??


Das mit dem"die Kinder haben keinen eigenen Willen..." ist in meinen Augen völliger Quatsch-im Gegenteil-nur zur Erklärung meine Kinder waren im Kinderladen(und sind jetzt im Schülerladen),hier mal ein kurzer Auszug der Grundsätze die dort verfolgt werden:

Getreu der Adorno-Erkenntnis, dass authentische Erlebnisse und Erfahrungen die wichtigsten Voraussetzungen des Lernens sind, fördern die Bezugspersonen mit großem Engagement die Entwicklung der individuellen Stärken und der sozialen Fähigkeiten ihrer Schützlinge - in enger Zusammenarbeit mit den Eltern, die in vielen der Tagesstätten aktiv dabei sind.

Das ein08/15 städtischer Kiga ungeeignet ist mag sein...deshalb schrieb ich ja GUTE Einrichtung.

In 80 % der Fälle der Kinder die erst spät oder nicht in den Kiga gehen sind es aber die Mütter,die meinen sie sind die einzige Person auf der Welt die ihr Kind vernünftig betreuen können*g*...da ist es dann eben schade dass dem Kind die"Erfahrung" Kindergarten vorenthalten wird-aus in meinen Augen egoistischen Gründen(ich will jetzt garnicht erst vom "Loslöseproblem" anfangen...).

Und dass du schreibst die Kinder müssen lernen sich ALLEINE durchzukämpfen(ist das echt deine Ansicht???) finde ich äußerst Schade-ICH jedenfalls möchte meine Kinder nicht zu EINZELKÄMPFERN erziehen ,sondern zu sozialen Menschen die nicht nur auf ICH Kurs durch die Gegend rennnen ,sondern nach Rechts und Links schauen ;o)

Aber wie gesagt:Da kann man Romane schreiben,da hat eben jeder seine Meinung.

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.