Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.05.2008, 17:15 Uhr

Geht mein Kind jetzt blöder@Tathogo

Hallo
naja, kommt auch aufs Kind an. Nicht jedes Kind ist ein "Rudeltier" - mein Sohn spielt auch mal gerne mit anderen Kids (Nachbarn, auf dem Spielplatz, seine Cousinen, Kinder von unseren Freunden etc) - aber Betonung auf "MAL".

Er liebt es auch alleine auszuprobieren - also alleine Sandburgen zu bauen, alleine LKW zu be- u. entladen etc. Und verkündet dann stolz "Das hab ich ganz alleine gemacht" und das finde ich TOLL! Er hat sogar letztens ein anderes Kind weggeschickt auf dem Spielplatz weil er gerade alleine was ausprobieren wollte - lt. Fr. Schuster im Erziehungsforum aber durchaus o.k. denn er kann entscheiden ob er das alleine macht oder nicht.

Die Kids die von ganz klein auf im Kiga sind werden zum Rudeltier gemacht. Sie MÜSSEN die Spielsachen IMMER teilen, sich mit anderen beschäftigen etc. Ich seh es doch wenn die z. B. im Hof dort Dreirad, Roller etc. fahren, die fallen dauernd übereinander etc. u. können gar nicht richtig fahren weil sie sich mehr behindern. Da kann man doch froh sein wenn sie das erst mal ne WEile in Ruhe zu Hause üben können. Warum kommen Kids eig. mit 3 in den Kiga? Weil die meisten Mamas da ausserhalb wieder arbeiten müssen u. die Betreuung brauchen. Von der Entwicklung her (guck mal ins Forum Dr. Posth) sind sie erst mit 4 soweit.

Ausserdem treffe ich eine Grundschullehrerin regelmäßig auf dem Spielplatz u. die sagt immer man merke den Kids an die früh in den Kiga kommen, die haben "keinen eig. Willen, machen das was sie gesagt bekommen, gehen in den u. den Kurs weil die Freundin das auch macht - also nicht weil sie selbst es gerne machen, selbst würden sie vielleicht lieber Fußball spielen als musizieren etc." Man muss dran denken dass sie später - in der Schule und Beruf - sich eben auch ALLEINE durchkämpfen u. lernen müssen. Da nützt ihnen auch nix dass alle anderen mit denen sie gerne gespielt haben das schon können .....

Aber wie schon geschrieben, jedem seine Meinung....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.