Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 23.10.2009, 15:15 Uhr

@babsorella

Das überzeugt mich nicht. Wenn Mama, Papa etc. praktische Sachen geschenkt bekommen, haben sie sich das vielleicht gewünscht. Aber auch da gilt, dass solche Sachen sicher nicht immer gut ankommen. Ich denke nur an die sicher nicht unberechtigten Witze über Frauen, die Töpfe zu Weihnachten bekommen und Männer, denen Socken & Krawatten geschenkt werden.

Falls ein Kind sich Kleidung oder Alltagsgegenstände wünscht, sage ich nichts dagegen; ebensowenig, wenn ein Kind etwas spezielles haben möchte, also z.B. ein Sponge Bob-T-shirt. Lilifee-Nachthemd oä. Auf das Kind aber, das einen neuen Kindersitz haben möchte, bin ich gespannt. Ein Geschenk soll in erster Linie Freude machen, und zwar dem Beschenkten. Falls sich Mama und Papa über einen neuen Kindersitz für's Auto freuen, sollen sie sich einen schenken lassen.

Mit dem Alter verändern sich Dinge, über die man sich freut. Aus dem Grund wird sich ein Kind vielleicht auch später über Kleidung freuen, wenn es einen bestimmten Geschmack entwicklet hat. Dafür muss man es nicht schon von klein auf trainieren. Im Gegenteil glaube ich, dass permanentes Schenken von (ungewollten) Alltagsgegenständen die Abneigung dagegen nur erhöht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.