Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 23.10.2009, 20:58 Uhr

@Moneypenny77

"Das Kind hat das was es möchte"... Genau.

Denn neben dem "Sinn von Weihnachten" sehe ich es als "Sinn von Geschenken", dem Beschenkten eine Freude zu machen und nicht mir. Traurig, wenn der Familie das Geld zu schade ist den Kinder die Wünsche zu erfüllen, die sie haben, obwohl es da ist.

Ich kann von mir sagen: mir war meine Oma, die mir mit wenig Geld MEINE Wünsche erfüllt hat immer lieber, als meine Großeltern, die mir mit viel Geld die Wünsche meiner Eltern erfüllt haben.

Und ich würde niemals meiner Schwiegermutter die Freude nehmen wollen, das Strahlen in den Augen ihrer Enkel zu sehen, wenn sie ihnen das dämliche Plastikspielzeug schenkt, daß sie nun einmal so lieben. Und ich kann jedes Kind verstehen, daß beim Auspacken der Geschenke ungewünschte Klamotten enttäuscht in die Ecke pfeffert.

Übrigens habe ich so angefangen, daß Christkind ziemlich doof zu finden: denn während alle anderen Kinder schöne Lego- und Barbie-Sachen bekamen schleppte es zu mir Pullis und Schlafanzüge und vielleicht ein zwei schöne Sachen... ICH hatte danach ziemlich Selbstzweifel (und das ist mein Ernst) warum das Christkind den anderen Kindern mehr zuhört als mir, wenn sie ihre Wünsche äußern. Und weißt Du, was, als Einzelkind, meine Erklärung war (meine Eltern waren ähnlich sparsam veranlagt): sicher, weil es denkt, daß sich Spielzeug nicht lohnen würde, weil ja nur ein Kind zu Hause ist. Und einen Scheiß-Geschmack hatte es übrigens auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.