Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniCooper am 09.01.2010, 23:02 Uhr

Wisst Ihr was im Kiga gemacht wird und seid Ihr zufrieden? Sehr lang...

Hallo.
Bei uns wird jeden Monatg ein neuer Wochenplan an die Gruppentür gehängt. Bei uns finden so Sachen wie Turnen, Singen, Schneespaziergang, Basteln etc. statt. Jeden Monat bekommen wir ausserdem einen Infobrief in dem steht was im letzten Monat gemacht wurde, und was demnächst ansteht. Alle 2 Wochen gibt es einen Büchereitag; immerwieder andere Projekte, dann noch ein spezielles Maxikinder-Programm für die Vorschulkinder.
Mein Sohn geht in eine altersgemischte Gruppe (ab 2 Jahre bis eben Vorschule). Betreut wird mit zwei Erzieherinnen + eine Ergänzungskraft. Es sind so um die 20 Kinder in der Gruppe.
ICH an deiner stelle würde da hartnäckig bleiben und zur Not jede Woche um einen Termin bitten, der über das Tür-und-Angel-Gespräch hinaus geht. Der wochenplan z.B. wird montagmorgens von einer Erzieherin in der Gruppe geschrieben, während die Kinder da sind. Er muss ja nicht um 7Uhr aushängen. Wenn man sich mittags beim Abholen alles durchlesen kann reicht es den Eltern ja auch.
Habt ihr keinen Elternrat oder so???

LG, MC.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wisst Ihr was im Kiga gemacht wird und seid Ihr zufrieden? Sehr lang...

Hallo, bin zur Zeit sehr unzufrieden mit dem Kiga. Ich könnte heulen.... Mein Sohnemann, jetzt 4 und 2 Monaten, geht seit er 2 ist in den Kiga. Er geht in dieselbe Gruppe, in der meine Große (jetzt 10) ging. Damals und das erste Jahr bei meinem Kleinen war eine andere ...

von susanne2 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufrieden, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.