Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 07.01.2010, 10:57 Uhr

Bei uns wechseln ständig die Erzieher(innen)

So langsam nervt es mich echt total an. Unser KiGa wird gerade zur Integrationseinrichtung "umgebaut". Also es gibt seit Herbst einige Integrationskinder (hauptsächlich Sprachauffälligkeiten) in der Einrichtung. So weit so gut. Finde ich super und habe es als Elternrat auch unterstützt.

Nun ist aber unsere Leiterin dauerhaft erkrankt (kommt vielleicht gar nicht wieder) und alles geht drunter und drüber. Ständig tauchen neue Erzieher auf, andere wechseln (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) die Gruppe. Seit neuestem gibt es zwei männliche Erzieher. Auch eine gute Sache, aber es wäre schon schön gewesen, wenn sich die beiden mal bei den Eltern vorgestellt hätten. Chaos total!

Leider ist meine Tochter (fast 5) ein ziemliches Sensibelchen. Bis vor ein paar Monaten hat sie im KiGa mit niemandem gesprochen. Dann hatte sie gerade Vertrauen zu einer Erzieherin gefasst und nun ist diese schon wieder weg. Heute morgen waren in Ihrer Gruppe aus Krankheitsgründen nur die beiden Erzieher, einer seit ein paar Tagen da, der andere seit ein paar Wochen. Es ging ordentlich zur Sache mit Gitarre, tanzen etc. Super Sache. Aber mein Kind stand da und man hat ihr angesehen, dass sie am liebsten wieder gegangen wäre. Es war einfach zu viel für sie. Ich frage mich, wie das für Dreijährige ist, die im Herbst gerade erst eingewöhnt wurden. Die haben in den paar Monaten 7 verschiedene Erzieher kennengelernt (Spätdienst oder Krankheitsvertretung ausgenommen, das wären sogar noch mehr).

Nur frage ich mich, was man da machen kann? Auch als Elternrat stehe ich völlig hilflos da und weiß nicht, wie man das ändern kann. Immerhin haben wir am 20. erstmal ein Gespräch mit der stellvertretenden Leiterin, um die Probleme anzusprechen.

LG,
Stefanie

 
2 Antworten:

Re: Bei uns wechseln ständig die Erzieher(innen)

Antwort von Amy2011 am 08.01.2010, 0:22 Uhr

... unmöglich... mir fehlen die Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wechseln ständig die Erzieher(innen)

Antwort von Gini am 08.01.2010, 20:49 Uhr

Also ich würde da auf jeden Fall Kontakt zum Träger aufnehemn, denn solche Dinge wie du sie beschreibst ist auch Trägersache und können so nicht laufen.

LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.