Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 08.01.2010, 6:04 Uhr

Malte war diese Woche schon 2x mit dem Kindergarten Schlittenfahren

und heute gehen sie nochmal. Das findet er so toll und ich erst. Er ist immer total ausgeglichen, wenn er sich den halben Tag am Berg ausgetobt hat...
Sind eure auch soviel draußen, bei dem Schnee???

 
9 Antworten:

ich biete jeden tag im kiga

Antwort von Itzy am 08.01.2010, 8:28 Uhr

ist aber auch ein waldkiga. und außer schlittenfahren, im warmen frühstücken, ein bißchen durch den waldlaufen und nach tierspuren ausschau halten machen die- zum glück- nix!
kind müßte man sein....
und nachmittags gehen wir mit einem teil der kids seit tagen auch wieder rodeln, und die sind super fit. da merkt man echt das die den ganzen tag ans laufen gewöhnt sind- und an die kälte.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Täglich

Antwort von Danie1983 am 08.01.2010, 9:32 Uhr

Egal welches Wetter. Sie haben am KiGa Spielplatz auch einen schönen Hang wo sie Schlittenfahren können oder sie gehen spazieren usw. Sind eigentlich die meiste Zeit draussen und das finde ich auch gut so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch täglich

Antwort von Agnetha am 08.01.2010, 11:13 Uhr

Wir haben unseren Schlitten gleich am Montag im Kiga stehen lassen und die Kinder sind jeden Tag draußen mit den Schlitten unterwegs. Das muss man doch auch ausnutzen, wenn das Wetter so ist.

Genau das, was du schreibst, ist bei meinem Sohn auch: wenn er sich richtig hat auspowern können, ist er viel ausgeglichener. Keine neue Erkenntnis, aber trotzdem fällts mir immer wieder auf.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gingen sie die ganze Woche nicht mal raus!

Antwort von RR am 08.01.2010, 14:16 Uhr

Hallo
hab echt nen Hals heute, heute nacht hat es sooooo schön geschneit, wir sind heute mit dem Schlitten zum Kiga gelaufen, rund 8 cm Schnee - kein Matsch!

Und was ist als ich ihn abhole? Sie waren wieder nicht draussen. Dabei könnten sie schön Schneemänner bauen etc. (letztes Jahr haben sie das gemacht). Versteh das echt nicht.... Anfang der Woche hies es "wir haben zu lange gemalt heute" - o.k. dachte ich kann ja mal sein.... aber sie habens die ganze Woche nicht geschafft mal 30 min raus zu gehen....

Naja ich tröste mich halt damit dass wir dann nachmittags was draussen zusammen machen. Aber ich fände es halt auch schön wenn mein Sohn die "draussen im Schnee mit viiiiiielen Kindern" Erfahrung machen dürfte.....

traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malte war diese Woche schon 2x mit dem Kindergarten Schlittenfahren

Antwort von Isabell01 am 08.01.2010, 14:41 Uhr

unsere waren bisher auch jeden Tag draußen, wo Schnee lag. Die haben ein sehr schönes, großes Außengelände, mit einigen Hügeln drauf. Also ideal zum Schlitten fahren.
Die Kinder durften ihre Schlitten mit in den Kiga nehmen und dann draußen rodeln.
Mein Sohn ist natürlich super begeistert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die gehen täglich raus,

Antwort von bubumama am 08.01.2010, 19:15 Uhr

es sei denn, es stürmt oder ist nass.

Aber ansonsten sind sie entweder im Garten oder am Schlittenberg. Auch zu jeder anderen Jahreszeit sind sie immer einmal am Tag draußen. Außerdem ist immer 2x in der Woche Waldtag, da gehen sie gleich früh schon zum Wald und bleiben dort bis mittags.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, die gehen täglich raus,

Antwort von DieJessi am 08.01.2010, 21:45 Uhr

jup die haben auf dem kiga gelände sogar nen kleinen rodelberg.....da toben die lütten sich auch ordentlich aus! finds auch total klasse!
auch so sind sie fast immer draußen.....nur wenns richtig dolle regnet nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Draussen war Malte auch täglich

Antwort von Hofi2 am 09.01.2010, 7:37 Uhr

aber zum Rodeln müssen sie ein kleines Stück wandern - da waren sie eben 2x die Woche. Und am Montag wollen sie wieder los, wenn das Wetter es zuläßt.
Ich finde es toll, daß das Wetter so ausgenutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Schule auch :-D

Antwort von melli19 am 09.01.2010, 16:41 Uhr

in der großen Pause, da gibt's einen kleinen Hügel und da rutschen sie mit den Poporutschern runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.