Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.01.2010, 17:44 Uhr

Wisst Ihr was im Kiga gemacht wird und seid Ihr zufrieden? Sehr lang...

Bei uns hat der Kindergarten nur vormittags geöffnet. Außergewöhnliche Sachen werden nicht oft gemacht. Dafür gibt es jeden Tag einen Stuhlkreis, wo gespielt und gesungen wird. Die Erzieherinnen beschäftigen sich viel mit den Kindern, wenn die Kinder das wollen. Die größeren spielen eh lieber unter sich. Es wird auch mal was gebastelt (so einmal pro Woche etwa), und fast jede Woche steht unter einem anderen Motto (versch. Jahreszeiten, Tiere etc.) wozu dann Geschichten vorgelesen, gespielt und gebastelt wird. Die Kinder gehen auch wirklich fast jeden Tag raus, außer wenn es in Strömen regnet. Waldtage werden glaub ich von April bis zu den Sommerferien gemacht, einmal pro Woche. Geturnt wird auch einmal pro Woche in der Turnhalle. Jeden Tag bringt ein anderes Kind einen Teller voll Obst/Gemüse mit. Was in der Vorwoche gemacht wurde, kann man auf einem Zettel lesen, der neben der Gruppentüre hängt.
Ich bin sehr zufrieden mit unserem Kindergarten. Und was noch viel wichtiger ist, meine Tochter geht gerne hin. Sie ist sehr anhänglich und die Erzieherinnen kümmern sich ganz toll um sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wisst Ihr was im Kiga gemacht wird und seid Ihr zufrieden? Sehr lang...

Hallo, bin zur Zeit sehr unzufrieden mit dem Kiga. Ich könnte heulen.... Mein Sohnemann, jetzt 4 und 2 Monaten, geht seit er 2 ist in den Kiga. Er geht in dieselbe Gruppe, in der meine Große (jetzt 10) ging. Damals und das erste Jahr bei meinem Kleinen war eine andere ...

von susanne2 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufrieden, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.