Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von griefchen am 10.01.2010, 22:57 Uhr

hier auch mit KiGa-Bus

aber ich weiß ungefähr was läuft.
Unser KiGa hat ein richtiges Rahmenprogramm

Montags: gesundes Essen. Alle Kinder bringen nur 1 Stück Obst oder Gemüse mit. Das schneiden sich die Kinder in der Gruppe, richten es auf einem großen Tisch hübsch an, kochen noch ein Süppchen (oder was auch immer dazu) und essen das dann gemeinsam

Dienstag: Kneipp-Tag. Da wir in einem Kneipp-und Kurort wohnen, wird das Angebot gleich noch mitgenutzt

Jeden Tag, bei jeden Wetter wird vormittags eine Stunde rausgegangen.

Das KiGa-Jahr selber hat auch ein festes Jahres-Motto. Passend zu Thema erfahren die Kinder dann darüber alles, lernen passende Lieder, Reime, etc.

Ansonsten spreche ich mich mit der erzieherin ab, die im Bus mitfährt ggf. gibts ja auch Telefone, oder die gute alte Methode des Mutti-Heftes wenn was nicht i.O wäre...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KiGa-Kinder im Bus - Gurtpflicht, Kindersitze? An alle!!!!!!

Hallo zusammen! Brauche mal Eure Hilfe! Bei uns fahren die KiGa-Kinder zusammen mit einer Busbegleiterin in einem normalen Reisebus unangeschnallt und ohne Kindersitze in den Kindergarten (ca. 2 km, Hauptverkehrsstraße). Sind auch Kinder unter 3 dabei. Möchte nun von ...

von piggeldy 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Bus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.