Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 18.11.2019, 9:44 Uhr

Wieder schwieriger im Kindergarten

Ich brauche mal Euern Rat. Meine Tochter (4J) hatte ja im ganzen ersten Jahr im Kindergarten immer wieder Trennungssorgen morgens. Mir wurde dann gesagt, sie beruhigt sich schnell und spielt fröhlich.
Nachm Urlaub im Sommer war es jetzt monatelang super, keine Tränen, sie ging gerne hin.
Seit einer Woche ist es morgens wieder schwierig.
Am Donnerstag und Freitag letzte Woche wurde mir berichtet, dass Saskia im Laufe des Tages immer mal wieder weint, will nach Hause, vor allem bei sogenannten „Übergängen“ (keine konkrete Ahnung, was das ist). Ihre eigentliche Erzieherin hat derzeit Urlaub. Eine andere ist ganz weg. Allerdings kennt sie alle anderen Erzieher auch, weil alle nur 6 Stunden arbeiten und ständig n‘anderer Dienstplan ist.
Sie kämpft auch wieder mehr mit Verdauungsproblemen (das ist eine andere Dauerbaustelle, hatten wir eigentlich gut im Griff).
Die Erzieherin meint, dass Saskia spürt, es geht auf Ende des Jahres zu. Ungeduldig wegen Weihnachten ist sie auf jeden Fall.
Irgendwie alles Mist.
Hier zuhause mir Tschüss zu sagen und beim Papa zu bleiben ging total entspannt. Ich würde am liebsten mit ihr Zuhause bleiben. Aber ist das die Lösung?
Die Erzieherin sagte auch, dass es im großen und ganzen ok ist. „Sie isst, trinkt, spielt, schläft und lacht auch mal“.
Aber ich bin heute heulend zur Arbeit gefahren, weil Saskia nicht in den Kiga wollte und weinte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.