Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 17.01.2012, 14:51 Uhr

Wie sieht ihr dass?

Also im Kindergarten als Erzieherin hätte ich da aber anders gehandelt. Was die Mutter privat möchte, ist ihre Sache klar, er muß nachmittags nicht mit Deinem Sohn spielen, wenn sie das nicht unterstützt, aber während der Kigazeit, kann man den Kindern in der gleichen Gruppe doch nicht verbieten zu spielen.
Wir erklären den Eltern immer, dass wir das in der Gruppe lösen, wenn wir merken, dass zwei Kinder sich absolut nicht gut tun, was im Übrigen selten vorkommt, dann regeln wir das, indem wir andere Spielideen anbieten, oder andere Kinder dazuspielen sozusagen, aber ich verbiete keinem Kind, dass es mit einem anderen spielen darf. das geht doch im Alltag gar nicht.
Und genauso erkläre ich dass den Eltern auch, wir sind eine Gruppe, und morgens einem Kind zu sagen, gell DU spielst aber nicht mit dem anderen, weil die Mama will das nicht, das geht gar nicht. Überhaupt nicht. Was die zwei im Kindergarten machen, ist doch Kindergarten und Kinder Sache.Sie kann ja den privaten Kontakt gerne reduzieren, das steht ihr frei. Aber nicht Freundschaften verbieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.