Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 15.01.2012, 21:10 Uhr

Mein Sohn hatte in den Ferien jetzt Geburtstag... ist es doof,

wenn wir JETZT noch mit den Freunden aus dem KiGa eine Feier machen?

Er wollte nun jemanden einladen, er ist 3 geworden. Ich weiß nicht, ich möchte es ihm schon gern lassen.
Andererseits, es ist nun fast 3 Wochen her.... aber wie gesagt, es waren ja lange noch Ferien.

Ich dachte halt an nächsten Samstag, für 2 Stunden mit den Mamas Kaffeetrinken. Mehr nicht.

melli

 
7 Antworten:

Re: Mein Sohn hatte in den Ferien jetzt Geburtstag... ist es doof,

Antwort von Sally_98 am 15.01.2012, 21:25 Uhr

Wenn er das will, würde ich das machen.
Also meine Tochter 6 wurde, bin ich genau am Geburtstag krank geworden und wir mussten ihren Gästen 2 h vor der Feier absagen. Nun ja, eh ich gesund war, waren 6 Wochen um. Die Feier war aber auch dann noch lustig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte in den Ferien jetzt Geburtstag... ist es doof,

Antwort von ninsche am 16.01.2012, 9:06 Uhr

klar! ihr könnt doch immer noch feiern! ich seh da kein problem drin.

wir haben den geburtstag meines sohnes erst fast 2 monate später gefeiert .. er hatte seine party und seinen spaß. und ob das nun 1 tag oder 60 tage her ist, ist ja vom prinzip her egal, finde ich.

und ich würde mir auch nicht strikt 2 h einplanen .. lad sie doch für 15 uhr ein und dann wirst du sehen, wie lange sie bleiben wollen. großartig spiele machen würde ich mit 3jährigen auch nicht. die spielen ja auch so (mehr oder weniger) zusammen.

ist es der erste kindergeburtstag für dich? dann viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ninsche

Antwort von bubumama am 16.01.2012, 9:22 Uhr

Nein, es ist bereits mein 8. Geburtstag.

Meine Tochter hat schoon 7 gehabt, die hat jetzt bald ihren 8. Geburtstag.
Mein Sohn ist nun 3 geworden, feiert aber erst diesmal so richtig mit Kindern.

Ich lade ja auch die Mamas dazu ein, weil die Kinder nicht alle allein bleiben, sind ja noch klein. Es ist halt ne grobe Vorgabe mit den 2 Stunden, wie es sich halt so ergibt...

Die Große feiert in 2 Wochen, sie wird wie gesagt 8. Da basteln wir wieder was Schönes, spielen und essen Kuchen usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte in den Ferien jetzt Geburtstag... ist es doof,

Antwort von Snaffers am 16.01.2012, 10:12 Uhr

wieso nicht?
Mein Großer hatte am 2. Schultag nach den Ferien jetzt Geburtstag. da er grade von der 1. in die 2. Klasse gewechselt hat, haben wir uns mit ihm geeinigt, dass wir die Feier erst später machen, evtl. sogar erst im April.
Bei ihm haben wir aber immer erst 14 tage oder mehr später gefeiert, eben wegen der Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für MICH geht das in ORndung, aber

Antwort von bubumama am 16.01.2012, 10:54 Uhr

mein Mann meinte, es wäre ja schon reihclich spät...

Auf meine Antwort hin, dass er (also mein Mann) auch schon erst mal nach 2 Wochen gefeiert hat, hat er dann nichts mehr gesagt.

Wir werden auf jeden Fall nun am Samstag feiern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte in den Ferien jetzt Geburtstag... ist es doof,

Antwort von kia-ora am 16.01.2012, 11:05 Uhr

Wenn bei uns im KiGa ein Kind in den Sommerferien Geburtstag hat und dann neu in den KiGa kommt, wird der Geburtstag erst Monate später nachgefeiert, wenn das Kind sich dort wohl fühlt. Warum sollte es denn für eine Feier zu Hause bereits nach 3 Wochen zu spät sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh auch kein Problem...

Antwort von MM am 16.01.2012, 13:46 Uhr

... und würde es so machen, wie du schreibst. Mit den zwei Stunden seht ihr ja, ob das so hinhaut, vielleicht wird es länger oder auch nicht, je nach Situation, Müdigkeitsgrad aller Beteiligten... usw. ;-)
Viel Spass! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was in den Ferien

Hi so nun hat unsere Tochter Kiga-Ferien. Was macht man in der Zeit? Meine Mama hat sie meistens die Zeit über und überlegt nun was sie mit ihr machen kann. Sie ist auch nicht mehr die Jüngste, aber unsere Tochter möchte halt auch beschäftigt werden.... Meine Mama kann ...

von Roxylady 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den ferien

Legoland - in den bayer. Ferien ?? Lebensmüde??

Hallo, mal eine Frage: waren heute im Playmobilland, keine Ferien in Bayern, leider blödes Wetter, ansonsten wäre es nicht so voll gewesen. Meine Kleinen würden gern noch ins Legolland fahren, meine Frage ist nun, wer war schon mal in den Ferien dort?? Müßte doch ...

von ziegelstein 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den ferien

Vermissen eure Kids den KiGa in den Ferien?

Malte überhaupt nicht - ich fürchte, daß er tierisch Theater am 1. Tag nach den 4 Wochen Ferien macht. Weil er auch gleich die erste Woche in die Frühbetreuung muß und die mag er sowieso nicht. Aber Männe hat die Woche auch Frühschicht und kann ihn nicht bringen und ich muß ...

von Hofi2 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den ferien

wie macht ihr das in den ferien....

hallo unsere tochter ist im januar 3 jahre alt geworden, und geht seit letzten september in den kindi. bisher hatte der kindi keine schließtage. aber an pfingsten gleich zwei wochen. da ich wegen elterndiensten im kindi oder krankheit des kindes , immer mal wieder 1 tag urlaub ...

von m-a-d-e 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den ferien

Wie sind eure kinder in den Ferien?

Hallo, sagt mal wie sind eure Kinder so wenn kein Kindergarten ist? Wir hatten/haben noch Ferien, ich bin so froh wenn am Montag der kIndergarten wieder losgeht und meine große (fast 4) wieder gehen kann und ich mit meinem Sohn (fast 3) alleine bin. Die haben Blödsin ...

von Löwi84 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den ferien

Vermissen eure den Kiga in den Ferien?

Mein Kleiner (3,5) freut sich schon drauf,daß am 3.1. der Bully wieder vor der Tür steht und er wieder in den Kindegarten kann, er vermißt besonders 2 Kinder mit denen er so gerne spielt (wohnen beide leider über 20Km weg und ich hab kein Auto, so daß man nichtmal eben ...

von IgelMama 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in den ferien

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.