Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe88 am 16.01.2012, 11:47 Uhr

Hallo, bin neu hier ;-)

Hallo, mein Name ist Hexe88 und ich bin neu hier. Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten, mein großer Sohn geht schon in die Schule.
Ich hätte gleich mal eine Frage: was hören eure Kids für Musik? Meine Tochter möchte immer wieder neue Kindermusik hören, ist viel am singen und tanzen und ich bin wieder auf der Suche nach neuen Musik Ideen bzw. Erfahrungen von anderen Mamas.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen ;-)

Liebe Grüße
Hexe88

 
6 Antworten:

Re: Hallo, bin neu hier ;-)

Antwort von Joosy am 16.01.2012, 20:57 Uhr

daniel kallauch,sofern man nicht ganz atheist ist. :-)

http://www.danielkallauch.de/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=6&zenid=dea253e18909e85f2efe45f2163ecd75


im shop kann man probehören
wir hören rolf z ,volker rosin, und selten detlev jöcker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum Kindermusik

Antwort von Mondreise am 17.01.2012, 0:21 Uhr

Hi, willkommen im Forum!

warum nicht einfach das, was dir gefällt oder deinem Mann?
Bei uns ist das kongolesische Musik (ich fürchte, mein Mann dominiert an diesem Punkt)

Oder ihr möchtet ihr alles zeigen, was es so gibt?
Es gibt soviele Stilrichtungen! Warum nicht Klassik, Folk, Blues, Jazz, Pop, Rock, Disco etc.

Oder alles, was in ist. Dann stellt das Radio an, und lasst sie selbst entscheiden.

Bzgl. Kindermusik stehen wir auf:
donnikls.
http://shop.donikkl.de/index.php
Aber auch das ist Geschmackssache :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier ;-)

Antwort von magdalina am 17.01.2012, 22:23 Uhr

Hi,
was ich sehr schön finde, ist die Kleine Raupe Nimmersatt von Ludger Edelkötter. Auch das habe ich als Kind geliebt: http://www.kindermusikkaufhaus.de/product_info.php/products_id/152
Die Lieder sind zwar "ab drei", aber ich denke, dass eine Fünfjährige sich auch dran freut.
AUch den Traumzauberbaum finde ich toll, und auch z.B. "Kinder kommen in Bewegung" aus dem Ökotopia Verlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier ;-)

Antwort von Hexe88 am 18.01.2012, 8:23 Uhr

danke für die Tips, werd ich mir gleich mal anschauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier ;-)

Antwort von audi19003 am 19.01.2012, 6:37 Uhr

hallo meine große (4) ist auch total Musik begeistert und auch schon die kleine mit einem Jahr. Wir haben z. B. die schönsten 30 Spiel- und Bewegungslieder gibts als CD und DVD bei Amazon oder komm lass uns tanzen Volker Rosin oder natürlich Tamusiland vom Detlev Jöcker... VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier ;-)

Antwort von Hexe88 am 19.01.2012, 8:22 Uhr

Super, danke für die Tips.
Meine Kleine singt und tanzt einfach für ihr leben gern...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Neu hier und Frage :-)

Hallo liebe KiGa Mamis, ab Montag gehören wir auch zu euch ..freu... Unser kleiner (2) geht dann 3 Tage vormittags in Waldorf-KiGa. Jetzt hab ich ne Frage an euch. Wie beschrifte ich seine Schuhe die er mitnehmen muss. Aussen mit Edding ist irgendwie doof. Und innen im ...

von Mami180908 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Neu hier und gleich eine Frage

Hallo ich habe ein "problem"... heute abend war mein Mann und ich nicht zuhause also kam, wie jedesmal, unser Babysitter, die auch am Ort wohnt, nicht weit weg.... Unsere kleine Tochter (2,5) ist nun seit einen Monat ohne windel, ...

von ICQ 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

hallo, bin neu hier

wollte mal ein freundliches hallo in die runde werfen......meine tochter (15mon.) geht seit montag zur eingewöhnung in die krippe und da ich bestimmt noch viele fragen haben werde, wollte ich mal offiziell hallo sagen..... bisher fand ich den start eher schlecht.......mausi ...

von Kängu 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Hallo bin neu hier und gleich ein heisses Kiga - Thema. Kinder vergessen!!!!

Hallo bin neu hier und habe gleich ein Thema dass mir unter den Fingernägeln brennt: Meine tochter ist 17 Monate und ich habe Sie bei uns am Ort schon vor längerer Zeit im Kindergarten angemeldet (ab 2 Jahre). Nun ist es so dass genau in diesem Kindergarten 2 KINDER ...

von Tinchen81 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Bin neu hier und ratlos...

Hallo! Erst mal kurz vorstellen... ich bin Corina, 32 Jahre alt. Ich habe 2 Kinder, 2 Jungs. Mein Großer ist 6 Jahre alt, sein kleiner Bruder 17 Monate. Mein Großer geht in den Kindergarten, nun schon 4 Jahre. Leider ist er kein großer Fan davon und seit kurzem weigert er sich ...

von Niti77 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

neu hier und habe eine frage

hallo! ich heiße kristin und habe einen sohn der julien heißt.er wird am 19.8 vier jahre alt.ich wollte mal fragen ob ihr ein paar spieltipps für mich habt oder so.ich möchte nicht jeden tag das gleiche machen, aber so viel fällt mir nichts besonderes mehr ein.sonst spielen ...

von KristinN 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Neu hier - und nochwas zum KiGa Frühstück!

Nabend, habe hier schon länger mitgelesen und mich nun auch mal registriert. Habe zwei Kindergarten Kinder, Marvin (5) und Maylin (3). Ich selbst bin 28...noch ;) was ich zum Frühstück mit CapriSonne und Nutella noch loswerden wollte ... meine beiden sind ohnehin ...

von Maylin+MarvinsMama 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

neu hier und gleich eine frage!!

guten abend, bin zum 1.mal hier im kiga forum! ich stell mich erstmal vor ich bin vanessa und komme aus kiel ich habe eine fast 4jährige tochter geb am 22.02.04 sie heißt neele-sophie.so ich habe gleich mal eine frage und zwar meine tochter ist seit knapp 2jahren trocken bloß ...

von neelekiel 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Neu hier... und Eingewöhnung !!!

Hallo. Ich bin neu hier. Sonst in anderes Unterforen unterwegs. Weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin. Warum ist das Forum nur für Kindergartenkinder? Ich schreib trotzdem mal. Meine Kleine kommt ab September 2010 in eine Kita, in die Babygruppe. Sie ist dann genau 19 ...

von susafi 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Hallo bin neu hier...und Problemchen

Hallo, ich habe eine Tochter (5) kommt dieses Jahr in die Schule und einen Sohn er wird im Juni 3, er soll ab Juli in den Kiga und habe das Problem, das er seit neustens ständig über die Straße rennt ohne zu schauen, er haut einfach ab und rennt los. Das macht so schon ...

von sugarbabemanu 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: neu hier

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.