Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit 2 am 13.01.2012, 22:17 Uhr

Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Hallo,
laut Kibiztabelle sollten in NRW in einer reinen U3 Gruppe 10 Kinder sein bei zwei Vollzeitfachkräften und wahlweise noch einer zusäztlichen Kraft mit geringerer Stundenzahl ( kann also auch Kinderpflegerin oder ähnliches sein). Sobald Kinder über 3 Jahren dabei sind, können es auch 20 Kinder sein, dann dürfen aber höchstens 6 Kinder unter 3 Jahren in der Gruppe sein. Halten sich eure Kindergärten daran?
Gruß,
Birgit

 
8 Antworten:

Re: Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Antwort von seerose1979 am 13.01.2012, 22:30 Uhr

Bei uns sind auf 15 Kinder U3 2 erzieherinnen und eine FSJ lerin (Freiwilliges soziales Jahr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Antwort von elisabeth.die.erste am 13.01.2012, 23:35 Uhr

ü3 - 15 kinder 2 erzieher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Antwort von rabbit80 am 14.01.2012, 0:00 Uhr

15 Kinder--- 2 3/4 Erzieher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Antwort von Nase am 14.01.2012, 9:02 Uhr

Na klar halten die sich da dran. Für was anderes haben sie keine Zulassung, das kann böse Folgen haben. Wenn allerdings eine Erzieherin Langzeitkrank ist oder ähnliches, dann kann man nix ändern, aber es sind nicht mehr Kinder in der Gruppe, oder mehr ganz kleine oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Antwort von Steffi528 am 14.01.2012, 9:32 Uhr

Bei u2 12 Kinder und 2 Fackräfte, bei u3 15 Kinder und 2 Fachkräfte über ü3 25 Kinder --> Niedersachsen
Ja, bei uns halten sich die Kindergärten da selbstverständlich dran. Meistens werden die gesetzlichen Vorgaben noch von FSJLer flankiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Antwort von anouschka78 am 14.01.2012, 13:53 Uhr

U3: 1 Erzieherin, 1 Pflegerin, 1 Jahrespraktikantin bei 12 Kinder.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Antwort von dee1972 am 14.01.2012, 21:48 Uhr

Bei 16 U2 Kindern gibt es 2 feste Erzieherinnen. Bei Bedarf kann jederzeit eine Springerin dazu gerufen werden. Ausserdem sind ja selten alle Kinder da. Irgendwer ist immer krank. Meist sind so 10-12 Kinder da und es läuft prima in unserer Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Antwort von Nele3 am 15.01.2012, 13:38 Uhr

Hessen: (ab Sommer 2012) nur noch 10 Kinder bei U3.
Dazu bei uns zwei Vollzeitkräfte und eine Teilzeit (20-30 Std.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Krippe oder U3-Gruppe

Hi, wir überlegen, wo wir unsere Tochter hinbringen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Sie wird dann 2 Jahre alt sein und täglich von 8:00 Uhr bis ca. 14:20 gehen müssen. Nun haben wir hier vor Ort die Wahl zwischen einer Krippe die „nur“ bis 14:30 offen hat und einem ...

von minimal 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Platz für U3-Kinder im KiGa

Hallo, mich würde mal interessieren wie es bei euch so ist mit den KiGa-Zeiten - vonwegen der Platzbuchung.... Als ich meinen Sohn im KiGa (NRW/ev.KiTa) angemeldet habe (im Januar), wurde der Betreuungsbedarf erfragt. Ich möchte ihn (weil ja dann gerade erst 2) nur vormittags ...

von Pocoyo 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.