Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zofia am 23.09.2010, 22:11 Uhr

wie schätzt ihr das ein ?KIGA

Danke für eure Beiträge! Dies bestätigt mir, dass mein Bauchgefühl von Anfang an richtig war. Ich habe bzw. erhoffe mir schon irgendwie dass der Erzieher, der ab Montag wieder da sein wird, eine gute Bezugsperson für meine Tochter sein wird, denn vom ihm hatte ich schon von vorne rein rein gutes Gefühl.
Jedoch bringt es aber nichts, wenn die Erzieherin in der selben Gruppe ist.
Ich möchte auf keinen Fall, dass meine Tochter von irgendjemanden zu etwas gezwungen wird (z.B. Essen) aber viel schlimmer finde ich was alles zu den Kindern gesagt wird. Von meinen Beobachtungen her werden die Kinder eingeschüchtert und erniedrigt (klingt vllt. hart, kommt mir aber so vor).
Es wird mehr Kritik ausgeübt als gelobt, und da stellt sich die Frage, wie soll da ein gesundes Selbstbewusstsein entstehen?
Ich habe auch schon diesbezüglich mit einer Mutter gesprochen, die dies genauso sieht wie ich, und auch schon überlegt hat, ihr Kind da raus zu nehmen, sich jedoch dagegen entschieden hat, weil diese besagte Erzieherin im neuen Jahr eh zur Krippe wechselt.
Aber es sind dann immerhin bis dahin noch 3 Monate.

Und all die Beobachtungen fanden statt in meinem Beisein und da stellt sich dann nochmal die Frage, wie läuft es erst dann ab wenn keiner Mutter anwesend ist?
Natürlich habe ich die Erzieherin auf bestimmte Dinge angesprochen. Wie z.B Essen (ich bestand darauf dass meine Tochter nicht gezwungen wird), diese gab sich einverstanden.
Auch gab ich jedesmal mein Kommentar ab wie z.b als ein Kind eingenässt hat und sie diese beschimpfte. Sagte ich " nun ja , das kann passieren, ist doch überhaupt nicht schlimm" usw...sogesehen können die dort gar nicht abwarten bis ich weg bin, weil ich durch meine "Kommentare" und "Ansprüche" nicht gerade beliebt bin bei ihr (so glaube ich)...
Trotzdem kann sie jetzt in meinem Beisein auf meine Wünsche eingehen, doch habe ich das Gefühl, sobald ich weg bin, wird sie es so machen wie sie es für richtig hält.

Nun, ich werde noch die nächste Woche hingehen mit meiner Tochter und schauen wie sich das alles noch entwickelt und große Hoffnung in den einen Erzieher setzten. und evtl. noch ein intensives Gespräch führen mit der Erzieherin , die (leider ) auch die Leitung im Elementarbereich ist (jedoch nicht die Chefin des gesamten Kindergartens).

Im Fall dass ich mich gegen das KIGA entscheide. Wie geht man da vor ? Ich habe einen Kitagutschein beantragt ab Oktober.Müsste ich zuerst den KIta, dann das JA informieren und den Antrag neu stellen für eine neue Kita?Muss ich bei diesem KIGA kündigen schriftlich?

Danke nochmal an alle die mir geantwortet haben !

LG Zofia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.