Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von irene+nina am 23.09.2010, 20:46 Uhr

wie schätzt ihr das ein ?KIGA

hallo,

also ich finde es, laut deiner schilderung, auch komisch.
da hätte ich wohl auch kein gutes gefühl meine tochter dort alleine zu lassen.
und eine übermutter bist du dadurch gar nicht.

essen reinstopfen ist ja total schlimm und noch so falsch reagieren, wenn ein kind einnässt. echt arg!

meine kleine geht jetzt die dritte woche in den kiga. sie war immer total auf mich bezogen, sie war fremdbetreuung so gut wie gar nicht gewöhnt. aber bis jetzt klappt es toll!
ich war die ersten zwei tage komplett dabei. am ersten tag von 8:00-9:30 und am zweiten tag von 7:30 - 10:00.
am dritten tag hab ich sie hingebracht, war noch ein paar minuten mit dabei, bis sie sich mit den anderen kindern gespielt hat und dann bin ich wieder gegangen. ich hab nina das vorher erklärt und gesagt, dass ich zur jausenzeit wieder komme. das hab ich dann auch gemacht und dann waren wir noch gemeinsam bis 11:00. das war ihr dann etwas zu viel und sie war dann die zweite woche täglich bis 10:00, aber dann schon komplett alleine. die woche haben wir auf 11:00 verlängert. also seitdem war ich gar nicht mehr mit dabei. ich bring sie hin, fahr gleich wieder und hol sie eben um 11:00. länger würde es ihr noch zu viel werden. also bleiben wir mal bei der zeit.

also bei uns hier im kiga wird viel frei gespielt, was ich die ersten tage so mitbekommen habe. meistens dürfen die kinder gleich morgens frei spielen, dann wird irgendwann mal an einer glocke geläutet und dann wird zusammengeräumt. da wird schon auch sehr darauf geachtet, dass alle ihre spielsachen wegräumen und quasi "gehorchen". was ich aber in der hinsicht super finde. sie müssen das wegräumen ja auch lernen. dann wird meistens was gemeinsam gemacht (gelesen, gespielt, geturnt etc.) und dann eben gejausnet. die letzten tage waren sie immer draußen, als ich nina abgeholt habe, weil das wetter super gepasst hat. da dürfen sie dann glaub ich auch die ganze zeit frei spielen.

hm, wüsste an deiner stelle wohl auch nicht, wie ich reagieren solle. mit der erzieherin reden? oder doch noch ein paar tage das geschehen beobachten? andere mütter fragen, wie die das sehen?

drück euch die daumen, dass es besser wird!

lg irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.