Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betseu am 23.09.2010, 14:34 Uhr

Braucht Windel für das "große Geschäft"!

Hallo an alle!
Mein Sohn (3 Jahre + 1 Monat) läuft seit3 Monaten ohne Windel. Das klappt auch total super. Er pullert eigentlich nie ein. Nur Nachts und zum Mittagsschlaf braucht er sie (da ist die Windel auch nass und ich finde da hat er auch noch etwas zeit).
Aber das mit dem großen Geschäft klappt nicht. Er setzt sich dafür nicht auf Toilette. Meistens stinkert er unter Mittag oder früh, wenn er die Windel noch dran hat. Ansonsten macht er halt auch mal 1 - 2 Tage keine Stinker.
Wie kann ich ihn dazu bringen, auf´s Klo zu stinkern?
Bitte um Tipps.
Muss ich mir Sorgen machen oder kommt das irgentwann von alleine?

 
4 Antworten:

Re: Braucht Windel für das "große Geschäft"!

Antwort von Linda761 am 23.09.2010, 14:39 Uhr

Hallo,

ich habe mit meinem Sohn damals ausgemacht, dass er sich meldet wenn er muss und dann eine Windel bekommt. Gerade um Verstopfungen zu vermeiden. Ca. 2 Monate später ging er dann ganz von selbst auch für Groß aufs Klo.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht Windel für das "große Geschäft"!

Antwort von Fru am 23.09.2010, 14:50 Uhr

Mach gar nichts, gib ihm die Windel, falls er noch Angst hat und er die Windel nicht bekommt, dann gibts ruck zuck ne Verstopfung und ich schwöre, das willst Du nicht ;-)
Früher oder später klappt das schon!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht Windel für das "große Geschäft"!

Antwort von Wurzel2010 am 24.09.2010, 10:06 Uhr

Hi, bei meiner Tochter war es ähnlich. Pipi auf Toilette kein Problem aber das große Geschaft ging immer "in die Hose". Es hat lange gedauert, bis sie Bescheid gesagt hat, dass sie dann eine Windel haben möchte (für uns echt ein großer Schritt und eine große Erleichterung). Sie hat dann immer kurz vorher Bescheid gesagt und wir haben ihr schnell eine Windel umgemacht. Viele Kinder haben Probleme, wenn ein Teil von ihnen im Klo verschwindet. Daher haben wir dann immer Toilettenpapier in die Toilette gemacht und mit ihr zusammen ihr "Geschäft von der Windel" in die Toilette geschüttet. Dann durfte sie spülen und "tschüß sagen". Ziemlicher Aufwand aber nach 2 Wochen wollte sie das erste Mal von alleine das große Geschäft auf Toilette erledigen. Wir haben sie nicht gedrängt. Es einfach gar nicht mehr zum Thema gemacht. Kam ganz von alleine.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht Windel für das "große Geschäft"!

Antwort von Krümelkecks am 24.09.2010, 20:07 Uhr

Meine Tochter war schon vor ihrem dritten Geburtstag tagsüber trocken, aber mit dem großen Geschäft dauerte es auch länger. Irgendwann klappte es dann von ganz allein. Belohnungen etc. haben vorher nix genützt - im Gegenteil würde ich im Nachhinein sagen.

Kennst Du das Buch - vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat? Das ist ganz lustig und nimmt den Druck raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann ohne Windel in den Kindergarten?

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja eine "erfahrene" Kindergarten-Kind-Mutter , aber jetzt hab ich auch mal eine Frage. Unser Großer (mittlerweile Schulkind) ist mit 3 in den Kindergarten gekommen, da war er relativ zuverlässig ...

von coryta 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wieder Windel mit fast 4?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie wird im Dezember 4 und war jetzt über ein Jahr lang tagsüber trocken. Ich habe am Anfang des Monats angefangen halbtags zu arbeiten uns seitdem macht sie wieder in die Hose. Am Anfang nur selten, aber mittlerweile immer ...

von Steffi / Domi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie macht ihr das mit der Windel und dem Mittagsschlaf?

Hallo, meine Tochter 3 3/4 ist jetzt seit knapp einem Jahr tagsüber trocken. Klappt auch abgesehen von einigen Missgeschicken ganz ordentlich. Zum Schlafen haben wir allerdings noch die Windel. Nun würde ich gerne so langsam anfangen sie wenigstens beim Mittagsschlaf ohne ...

von Steffi / Domi 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wie Nachts die Windel los werden und Übernachtungsproblem im Kiga

Hallo, meine Tochter (5) braucht zum schlafen noch die Windel. Wir haben es schon ein paar mal ohne probiert, aber zum einen ist die Windel noch jeden morgen voll und zum anderen hat es bisher auch noch nie ohne geklappt. Also das Bett war ohne Windel immer nass. Ich kann ...

von Alexa_80 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Nachts ohne Windel - einfach versuchen oder abwarten???

Mein Sohn (4,5 J.) ist tagsüber zwar schon lange trocken, hat nachts aber immer noch eine ziemlich nasse Windel. Er möchte nun keine mehr, aber ich weiß nicht, ob ich es einfach mal ohne versuchen sollte oder ob es noch zu früh für ihn ist. Gut, wenn es nicht klappt, ...

von DieBella 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

mit über 3,5 Jahren noch windelträger...vorsicht lang...

Hallo ihr lieben, ich bin ja ein von den "neumodischen" Mamis, die entgegen aller Meinungen von außen (z.B. Mama,Schwigis,Schwägerin,Bekannte) das Kind selbst entscheiden lassen wollen, wann es auf die Toilette gehen möchte. Mein Sohn ist jetzt knapp über 3,5 Jahre und macht ...

von pianopi 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln im Kiga

Wahrscheinlich mache ich mich mit meinem Beitrag bei manchen unbeliebt, aber ich ärgere mich über dieses Thema in letzter Zeit öfter und wollte mal hören, was andere darüber denken. Meine Tochter geht in einen ganz normalen Regelkindergarten, also für Kinder ab 3 Jahre. In ...

von trisha0570 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windeln um zum ausflug????

moin, mein sohn hat seit einigen monaten keine windeln mehr. das wissen die in der kita natürlich auch! heute waren sie im kindertheater und als ich ihn holen wollte meinte die erzieherin das die windel noch um ist! ich bin fast vom glauben abgefallen!!!! hab mir ...

von ev letta 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windelfan

Hallo, gehört vielleicht nicht exakt hinrein, schreibe aber doch mal: Meine Kleine ist im Oktober 3 Jahre geworden, seit September geht sie bis 12 h in den Kiga.Haben seit ca. Juli oft die Windel mal weggelassen und es klappte eigentlich ganz gut.Sie wollte es auch. Ich ...

von wallekind 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.