Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 24.09.2010, 13:04 Uhr

Ich sehe es

wie celmin...

Sich nach 4 Tagen ein Urteil zu bilden finde ich nicht richtig.

Wir hatten zum Beispiel mal das Problem mit dem Essen genau so...wenn meine Tochter was nicht mochte, war eine Erzieherin auch immer so drauf, das sie meinem Kind etwas deutlicher gesagt hat, das sie essen soll. Das hat meine Tochter mir erzählt und ich hab dann mit der Erzieherin gesprochen und ich hab gesagt, das wenn mein Kind nicht essen möchte, das das für mich ok ist. Dann gibts halt zu Hause nochmal was. Aber zwingen geht gar nicht. Dann war das Thema gegessen und es ist nie wieder was vorgekommen.

Und die Reaktionen auf das Einnässen...ich denke mal, das es bei Müttern die gerade bei der Eingewöhnung sind, sowieso alles etwas "negativer" ankommt wie es dann wirklich gemeint gewesen ist. Schwer übertrieben gesagt, denke ich das man als "noch unerfahrene" Kindergartenmutter gern auch mal Dinge falsch aufnimmt.

Und die Sache mit dem Spielkreis und das freie Spielen. Es ist doch klar das ein Kind nach vier Tagen noch nicht weiß wie der Ablauf im Kindergarten ist. Da ist es doch ganz normal, das die Erzieherin das Kind nimmt und dann in den Stuhlkreis setzt.

Das ist zum Beispiel auch ein Grund mit, warum ich nicht für die sanfte Eingewöhnung bin. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, in erster Linie ist es für mich wichtig, das mein Kind sich dort wohlfühlt, das kann man meiner Meinung nach nicht nach vier Tagen beurteilen!

Trotz allem: wenn Du meinst, das das nicht der richtige Kiga für Euch ist, dann wechsel die Einrichtung, aber geh nicht davon aus, das woanders alles rosig ist!

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.