Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simone1 am 16.04.2010, 8:58 Uhr

Wie gut malen Kinder mit 3?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an euch. Wie gut können Eure 3 oder 4 jährigen malen??? Unser Felix ist 3 und ich finde er malt noch gar nicht schön. das Bild was ihr seht ist für die Oma. Titel: ein Traktor mit Anhänger und Heu drin. Und eine Wolke :-)

Würde mich über Meinungen freuen. Bin ich zu kritisch? Habt ihr mal eine Vergleich??

Danke und viele Grüße

Simone

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Wie gut malen Kinder mit 3?

Antwort von Klee am 16.04.2010, 9:02 Uhr

Hy, sieht supi aus
Ich bekomme nur striche und wilde Krakel und Eckenbilder(wo nur die Ecken bunt gemalt sind) außerdem ist jedes bild mit Schere und Kleber bearbeitet worden,
Mein kleiner ist 4.
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut malen Kinder mit 3?

Antwort von Itzy am 16.04.2010, 9:10 Uhr

hallo, du bist echt zu kritisch. das ist gut. meine malt zwar wirklich super mit ihren 4 j. aber mit 3 wäre das noch nicht dabei rausgekommen. ihre freundin, die auch 4 ist malt noch viel schlechter als dein sohn. was erwartest du von ihm wenn ich fragen darf?
ich habe mal im kiga gearbeitet da gibt es 5 j. die könne gerade mal so malen das man es irgendwie deuten kann, und eben 3 j. die dir männchen mit blumen, sonne ect hinzaubern. das ist von kind zu kind völlig verschieden. lass ihn bitte so malen wie er möchte. nicht kritisieren, extra födern o.ä. einfach malen lassen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut malen Kinder mit 3?

Antwort von dhana am 16.04.2010, 9:14 Uhr

Hallo,

mit 3-4 Jahren haben meine Kinder Bilder mit Strichen hinundher gemalt - vielleicht war mal was kreisähnliches dabei. Wobei malen wirklich selten freiwillig war - meistens war das Papier zerschnippseln viel schöner.

Ich finde dein Sohn malt toll und hat ja auch bei der Beschreibung viel Fantasie.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut malen Kinder mit 3?

Antwort von trisha0570 am 16.04.2010, 9:26 Uhr

Sorry, wenn ich das so sage, aber ich denke, du weißt ganz genau, dass das Bild von deinem Sohn super ist! So unwissend kann keiner sein, dass er bei einem 3-jährigen mehr erwartet. Die meisten malen in dem Alter mit einer einzigen Farbe und dann nur Kritzelkratzel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeig mal eins :-)

Antwort von simone1 am 16.04.2010, 9:33 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut malen Kinder mit 3?

Antwort von Luni2701 am 16.04.2010, 9:35 Uhr

also mein 5 jähriger mal nicht so gut wie deiner. Er ist er der "comiczeichner" aber man mus es sich schon erklärenlassen um zu erkennen was er gemalt hat :-)

Find aber nict schlimm. Wird ja nicht aus jedem ein picasso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut malen Kinder mit 3?

Antwort von griefchen am 16.04.2010, 10:05 Uhr

ist doch ein super Bild!

meiner malt mit 3,5 Jahren nur Striche und Punkte...egal wie das Thema lautet!
erst gestern kam er mit nem Bild ausm KiGa heim, Thema: Regen.
Das gesamte Blatt war mit rosa (!) Krakelstrichen, Punkten und das kreuz und quer voll!

also: dein Sohn hat echt Talent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut malen Kinder mit 3?

Antwort von Susi0103 am 16.04.2010, 10:20 Uhr

Meine Maus ist 3J, 4M alt und malt nur krakel, kringel und punkte und striche und den Buchstaben A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut malen Kinder mit 3?

Antwort von Linda761 am 16.04.2010, 10:39 Uhr

Das ist ein tolles Bild für einen 3-Jährigen!

Meine Tochter (2 Jahre und 10 Monate) malt Kopffüssler, Zickzacklinien ("ich schreibe"), Kreise und Schnecken.

Mein Sohn (4 Jahre und 2 Monate) malt Kreise, Dreiecke, Vierecke und verwackelte Zahlen und Buchstaben. Einen Gegenstand oder ein Lebewesen hat er noch nie gemalt.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich? Du solltest dich schämen!

Antwort von gemref76 am 16.04.2010, 10:49 Uhr

Das Bild deines Sohnes ist super klasse. Meiner (5) hat Probleme mit seiner Grob- und Feinmotorik und liefert solche Bilder erst seit kurzem ab. Trotzdem bin ich auf jedes Bild stolz, es sein denn, ich merke er gibt sich keine Mühe.

Was erwartest du für Leistungen von deinem Kind?

Sorry, aber deine Anfrage hat mich echt wütend gemacht.

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich? Du solltest dich schämen!

Antwort von mondstaub am 16.04.2010, 11:56 Uhr

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Mein Sohn ist 6 und malt nicht besser, geht auch zur Ergo. Malen war noch nie sein Ding. Ich denke, du weisst schon, dass das Bild nicht schlecht ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo nimmst Du denn Deine Anforderungen an Dein Kind her?

Antwort von lali77 am 16.04.2010, 13:40 Uhr

Aus einem Ratgeber? Aus irgendwelchen Tabellen? Hast Du in der Familie einen Künstler, der mit 2 Jahren schon eine MonaLisa malte?

Ehrlich...ich versteh die Frage nicht. Man kann 1A erkennen, was Dein dreijähriges Kind (!) da gemalt hat und Du sagst so einen unschönen Satz wie: "Unser Felix ist 3 und ich finde er malt noch gar nicht schön."

Dein armes Kind....; er gibt sich in so jungen Jahren solche Mühe und Du lästerst hier negativ am Bild rum. Sorry, ich kann das nicht besser ausdrücken.......das ist armselig.
Wenn das im Leben so weitergeht, dass Du solche Anforderungen an Dein Kind stellst (die nicht altersgerecht sind), habt Ihr wohl beide keine Freude!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke ja...

Antwort von Athanasia am 16.04.2010, 14:29 Uhr

du weißt genau, dass dieses Bild der Hammer ist, und willst es nur bestätigt haben, wie toll dein Sohn malt! Wenn das nicht so ist, und du echt meinst, das Bild wäre schlecht, solltest du dir eine Brille kaufen!

Meine Tochter (wird nächste Woche 4) malt nur Krickel Krackel, und wenns hochkommt mal nen Herz oder Kopffüßler!

Meine Güte, Leute gibts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut malen Kinder mit 3?

Antwort von Carmar am 16.04.2010, 22:55 Uhr

Ich stimme allen kritischen und schimpfenden Aussagen der Vorschreiberinnen zu!

Wenn ich mir das BIld so ansehe: Es ist doch mit Wasserfarben (oder Fingerfarben) gemalt. Wie kann es sein, dass die Farben alle so klar sind? Hat er nach jedem Benutzen einer Farbe wirklich immer den Pinsel vollständig ausgewaschen (den Finger gesäubert)?
Bei den Reifen des Wagens hat er vorausschauend den Platz für die Räder gelassen... Alle Räder haben die gleiche Farbe.... Das Heu (in passender Farbe) liegt mit nahezu keiner Übermalung über die "Außenhülle" im Heuwagen....
Wurde das überhaupt von einem Kind in dem Alter gemalt....?

Ich unterstelle ZUMINDEST deine Mithilfe oder besser gesagt Einmischung! Und DAS solltest du lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gut malen Kinder mit 3?

Antwort von JonasMa am 17.04.2010, 10:41 Uhr

Mir ging ähnliches durch den Sinn wie meiner Vorrednerin - der Traktor ist auch extrem exakt ausgemalt - das schaffen die meisten 4-jährigen nicht. Und so klare Farben hat mein fast 7-jähriger mit Wasserfarben meistens nicht - denn das Wasser ist bei ihm in wenigen Sekunden so dreckig, daß die Farben nicht mehr klar herauskommen können.

Laß ihn lieber weniger schön, dafür aber alleine malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simone1:Ist das jetzt fishing for complimments...

Antwort von zweimam am 18.04.2010, 8:49 Uhr

...oder was soll die Frage???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was oder wie malen Eure Kinder mit 5?

Hallo, mein Sohn wird jetzt 5. Vergangene woche habe ich mir die Bilderwand im KiGa angeschaut und gesehen, was die anderen Kinder so alles malen bzw. wie sie es malen. da gibt es ja bereits richtig kleine Kunstwerke. Meiner malt sehr gerne. Mittlerweile malt er auch ...

von rabauke1199 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

zum Malen animieren, aber wie?

Hi, ich bin hier eher nur ne Mitleserin, aber heute brauch ich mal nen Rat. Mein Sohn 4 hatte gestern die U8, abgesehen mal davon das er überhaupt nicht mitgemacht hat, wurde bei ihm das Malen bemängelt. Nicht nur das er gerade mal nen Kreis hinbekommt sondern auch das ...

von morgaine_321 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Malen mit 3jährigen...bitte Hilfe!

Hallo! Meine Tochter (gerade 3 geworden) soll für den Kindergarten eine Seite in einem Album gestalten. Ich bin komplett unkreativ und hab null Ideen, meine Tochter kritzelt nach wie vor, habt ihr einen Vorschlag, was wir machen könnten? Es wird ein Abschiedsgeschenk und ...

von alys 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

An Jungenmamas mit 4Jährigen oder älteren...Thema: Malen

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und malt nicht gerne. Ja, er geht sogar noch weiter, er sagt, er hasse malen. Das stimmt nicht ganz, denn er malt sehr gerne auf seinem Magna Doodle und zeichnet gerne Schatzkarten mit Verstecken, aber Mandalas hasst er tatsächlich. Auch sonst so ...

von Mariakat 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Malen!!! an Jungs Mama´s!

Hallo mich beschäftigt ab und an die Kunstwerke meines Sohnes er ist nun fast 4,5 Jahre und er hat kaum Interesse an malen. Viele Sagen dass es daran liegt weil er ein Junge ist...das soll das alles später kommen,naja... Im KIGA wird leider nicht viel gemalt,wenn dann ...

von Mäusemami 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.