Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelkatze am 15.04.2010, 9:40 Uhr

Bin ich egoistisch - bitte ehrlich

Momentan arbeite ich 8 Stunden/Woche und habe jetzt das Angebot bekommen meine Stundenzahl auf ca. 15 Std. die Woche zu erhöhen. Ich arbeite fast nur von daheim aus muss ganz selten in die Firma. Wenn was wäre bin ich in 2 Minuten im Kiga in 5 in der Schule....
Jetzt musste ich mir anhören ich wäre egoistisch weil ich arbeiten will, ich soll mich doch um die Kinder kümmern die würden dann auf der Strecke bleiben ........
Ist es denn so schlimm wenn ich mal an mich denke? Ich sehe es einfach als Chance für mich wieder richtig ins Berufsleben einzusteigen - werde dieses Jahr auch 40 was es nicht einfacher macht.
Denke die Kinder werden doch auch grösser jetzt sind sie 10 und 3 Jahre alt.
Wie seht Ihr das?

 
13 Antworten:

Ganz ehrlich? NEIN!!!

Antwort von estrella0 am 15.04.2010, 9:49 Uhr

du bist doch nicht egoistisch!!!

ich gehe seit meine tochter 3 ist, 20 std. die woche arbeiten und das ist auch gut so!

ich fühlte mich von anfang sehr wohl dabei und wenn ich mich gut fühle, dann geht´s meiner tochter auch gut, oder???

meine tochter ist bis 14 h im kiga, so dass ich sogar noch zeit habe nach´m büro einkaufen zu gehen oder ne runde staub zu saugen!

geh arbeiten und fühl dich gut dabei ;-)))

glg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich egoistisch - bitte ehrlich

Antwort von quinnmops am 15.04.2010, 9:51 Uhr

egoistisch? weil du 15 stunden die Woche arbeitest
und das fast nur von daheim aus?

Das finde ich keines Falls egoistisch.

Inwieweit schränken die paar Stunden mehr
die Zeit mit deinem Nachwuchs ein?
Die Kinder sind doch in Schule und Kiga,
was solltest du denn in der Zeit daheim machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich egoistisch - bitte ehrlich

Antwort von safie am 15.04.2010, 9:54 Uhr

Obwohl ich eher die Meinung vertrete, für die Kinder da zu sein, finde ich 15 Std. die Woche okay. Das werde ich auch nächstes Jahr so machen, wenn meine Jüngste in den Kiga kommt. So werden sie bis max. 14.00 Uhr betreut und haben trotzdem noch die Chance am Nachmittag Verabredungen zu treffen oder einem Hobby nachzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das meinst Du jetzt nicht ernst?

Antwort von lali77 am 15.04.2010, 9:57 Uhr

Hallo,

Du willst von 8 Stunden IN DER WOCHE auf 15 Stunden IN DER WOCHE erhöhen...................ääääh.....wer setzt Dich denn DA bitte unter Druck, dass das ZUVIEL ist?

Hier arbeiten viele Mütter halb- und ganztags oder von zu Haus oder oder....da fragt kein Mensch, wann sie Zeit haben für sich und die Kinder! In einem Kiga-Forum geht man davon aus, dass die Mütter eigentlich fast alle arbeiten, denn sonst wären die Kids wohl kaum im Kiga!

Mein Mann und ich sind selbständig....soll ich Dir mal aufzählen, wieviele Stunden IN DER WOCHE wir für UNS haben? Lieber nicht...!
Der Nachmittag gehört ganz klar unserer Tochter, wobei ich es die meiste Zeit bin, die mit ihr was unternimmt, da einer von uns die Firma bis abends weiterleiten muss. Denn ohne uns kommt kein Geld rein.
Unsere Tochter kennt das gar nicht anders. Sie ist bis 15 Uhr im Kiga, dann ist Familienzeit bis sie gegen 19-19.30 Uhr ins Bett geht und danach sitzen wir zu Haus noch an den Schreibtischen.
Frag nicht nach Sonnenschein wann bei uns der Haushalt gemacht wird....irgendwann....immer mal zwischendurch, was man eben so schafft!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich egoistisch - bitte ehrlich

Antwort von Gini am 15.04.2010, 10:03 Uhr

Oje, was bin ich dann für eine Rabenmutter? Nee mal Spaß beiseite, als mein kleiner 10 Wochen alt war musste ich 24 STd. die Woche arbeiten gehen, da mein Mann krankheitsbedingt ausschied (Burn Out Syndrom). Als der Kleine 1 Jahr alt war, ging ich dann wieder 34 Std./Woche in die Kita zum Arbeiten. Unser Sonnenschein war in dieser Zeit bei meiner Mama, die noch relativ jung ist. Aber das tue ich eigentlich nicht für mich, sondern für uns. Denn durch mein Gehalt ist vieles machbar, verdiene mehr als mein Mann. Und das wichtigste Gebot für mich ist, die Zeit die ich zu Hause bin, gehört meinem Sohn. Zeit für Hausarbeit ist, wenn der Kleine (nun schon 3,5 Jahre) schläft und genauso handhabe ich es mit meiner Freizeit. Dinge die nur für mich sind, kann ich später wieder tun, wenn er größer ist. Das heisst für mich, solange es so ist, absolut nicht egoistisch.

LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich egoistisch - bitte ehrlich:NEIN!

Antwort von griefchen am 15.04.2010, 10:09 Uhr

also wenn di e Kids dieses Alter haben, sehe ich da kein Problem! Zumal es eh nur 15 Std/Woche sein werden!

Also bitte...ich versteh solche Menschen einach nicht, die behaupten, eine Mutter solle sich nur um die Kinder kümmern - man ist ja selber auch noch Mensch und will etwas für sich (und wenns "nur" die Arbeit ist). Mit dem Mutter-sein hört ja nicht das Mensch-sein auf!

Also: ich würds machen, auch noch mehr STunden wenns die Möglichkeit gibt! Weg mit dem Gedanken an Egoismus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du....

Antwort von PhiSa am 15.04.2010, 10:14 Uhr

es gibt hunderttausende mütter, die auf DIESES!!!!! angebot warten.
hoffen, dass ihnen so eine chance zufliegt.

dieses angebot ist besser als ein 6er im lotto.

greife zu. auf jeden fall! 15 h/woche... das sind 3 h/tag.

da ist noch mehr als genug zeit für die kinder. selbst bei 20 oder 25 h/woche wäre noch zeit für die kinder.

würde mir jemand so ein frass vor die füsse werfen... ich müßte keine 3 sec. überlegen und würde es annehmen!


wer macht dir ein schlechtes gewissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sind NUR 15 Std. und das auch noch von zuhause,

Antwort von bubumama am 15.04.2010, 11:21 Uhr

ein super Angebot, was ich NIEEEE ausschlagen würde. Da hast Du immer noch genug Zeit für die Kinder.

So ein Angebot suche ich schon die ganze Zeit, gut nich von zuhause aus, das geht bei mir als Arzthelferin schlecht, aber ein paar Stunden eben. Aber das ist soooo schwer momentan.....

Nimm es an, das ist nicht egoistisch. Im Gegenteil, geht es Dir gut, geht es allen gut und alles läuft entspannter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich egoistisch - bitte ehrlich

Antwort von kachiya am 15.04.2010, 12:55 Uhr

Dann wäre ja jeder voll berufstätige Vater super egoistisch, weil er von früh bis spät auf der Arbeit ist!! Aber der darf das und Mutti muss zuhause bei den Kindern hocken.
Du bist überhaupt nicht egoistisch, deine Kinder bleiben bestimmt nicht auf der Strecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich egoistisch - bitte ehrlich

Antwort von JonasMa am 15.04.2010, 13:56 Uhr

Uuui - dann bin ich aber mega egoistisch - ich arbeit als Tagesmutter auch zu Hause - aber bei einem Kind bis zu 45 h in der Woche.... (und diese Mutter erst....nee - alles Rabenmütter um mich herum... *lachsichweg)

Nee, mal im Ernst, wer will Dir denn bitte diesen Blödsinn einreden? Bei so ein Angebot darf man schon fast gar nicht 'nein' sagen. Einfach ein Traum. Und so Schul- und Kindergarten nah! Genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich egoistisch - bitte ehrlich

Antwort von RR am 15.04.2010, 14:14 Uhr

Hallo
deine Kinder profitieren davon wenn du von daheim aus arbeitest - denn du bist ja trotzdem immer für sie da wenn was ist (selbst wenn sie mal krank werden) u. was ganz wichtig ist: sie bekommen mit dass man für sein Geld etwas tun muss!

Wir sind selbstständig u. wohnen bei unserem Betrieb. Unser Sohn (6) hat von Baby auf mitbekommen dass ich hier im Büro arbeite. Seit er im Kiga ist arbeite ich auch im Laden in der Zeit wo er dort ist. Bin ja trotzdem immer da, bringe ihn hin u. hole ihn oft auch selbst ab. Mein Sohn kennt es gar nicht anders. Bevor Kiga-Start waren wir täglich vm auf dem Spielplatz o. sowas u. dann mittags hab ich im Büro gearbeitet, jetzt gehen wir oft nm 3-4 h zusammen was machen. Alles kein Problem. Und unser Sohn hilft schon lange im HH mit, denn wenn alle Arbeiten (sehe jetzt Kiga als Arbeit fürs Kind an) muss eben HH auch gemeinsame Sache sein...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch

Antwort von vreni131276 am 15.04.2010, 21:00 Uhr

... dann wäre ich ja eine Rabenmutter schlecht hin. Bin 8 Wochen nach der Geburt unserer Großen (fast 4) wieder 36 Std/Woche arbeiten gegangen, hab nach der Geburt der kleinen nach 8 Wochen in dem einen Jahr der Elternzeit Wochenendaushilfe gemacht (alle 14 Tage) und gehe seit August wieder 30 Std/Woche arbeiten. Würde sogar gerne auf eine volle Stelle gehen.. Aber mein Mann ist auch seit Jahren fast durchgehend arbeitslos (hat während der elternzeit aber gearbeitet) und mein Verdienst ist nunmal soviel besser, das ICH die Hauptverdienerin bin.. Wir suchen für meinen Mann so einen Job wie du ihn hast.. Was besseres gibts doch gar nicht !! Sag bloss zu...und alle die dir einreden, das du egoistisch bist: die sind garantiert neidisch, weil du eben nicht nur zu Hause auf die Kids aufpasst, sondern auch "was eigenes" machst..

LG von der Rabenmutter Vreni ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neid, nein das ist nicht egoistisch

Antwort von snow-fee am 16.04.2010, 10:22 Uhr

Hallo,

würde man mir die Chance geben, ich würde sehr gern zugreifen und es annehmen die 15 Stunden zu arbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.