Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 14.04.2010, 21:49 Uhr

Kinderbuchtipps zum Thema"nicht mit Fremden gehen" und "Hochzeit"

Habt ihr einen Tipp!?
Mein Sohn ist 3,8 Jahre und ich würde gern mit ihm das Thema nicht mit Fremden mitzugehen angehen. Gibt ja so viele, doch welches ist wirklich gut!?

Dann suche ich ein Buch zum Thema Hochzeit. Wir heiraten in 4 Wochen Standesamtlich und ich würde ihm gern ein bischen erklären was da passiert, wie man sich dort verhält etc(er war schon auf einer Trauung aber da war er 2 Jahre und rannte etwas rum, was ja in dem Alter nicht schlimm ist). Gibt es sowas denn überhaupt!?

 
5 Antworten:

Re: Kinderbuchtipps zum Thema"nicht mit Fremden gehen" und "Hochzeit"

Antwort von Bärenmutti am 14.04.2010, 21:55 Uhr

Also mein Sohn liebt das Buch "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit", er ist allerdings schon fast 5. Ein Fremder versucht, ein Kind aus dem Garten mitzulocken. Finde ich ganz gut gemacht. Verlag weiß ich jetzt allerdings nicht.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchtipps zum Thema"nicht mit Fremden gehen" und "Hochzeit"

Antwort von Misöne am 15.04.2010, 9:08 Uhr

...schau mal hier
http://www.amazon.de/Ich-geh-doch-nicht-jedem/dp/378556239X/ref=pd_cp_b_1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchtipps zum Thema"nicht mit Fremden gehen" und "Hochzeit"

Antwort von estrella0 am 15.04.2010, 9:32 Uhr

hallöle,

wir haben das buch "pass auf dich auf - wenn dich ein fremder anspricht" und meine tochter (4) und ich sind schwer begeistert davon!

kann ich also nur empfehlen...

lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchtipps zum Thema"nicht mit Fremden gehen" und "Hochzeit"

Antwort von LaurasMama am 15.04.2010, 13:24 Uhr

wir haben das

"Nein, mit Fremden geh ich nicht!"
meine tochter ist total begeistert davon
dass buch ist von veronica ferres

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuchtipps zum Thema"nicht mit Fremden gehen" und "Hochzeit"

Antwort von Mistinguette am 16.04.2010, 16:30 Uhr

Wir haben zu Hause das Buch, ich kenne dich nicht und gehe nicht mit. Es ist ab 3 J empfohlen und ist super schön geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.