Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 14.04.2010, 14:51 Uhr

Wo schlafen Eure 3-4 jährigen!?

Mein Sohn ist wird im August 4 Jahre und wir waren jetzt zur Mutter-Kind-Kur. Er ist sehr sensibel und anhänglich. Wir schliefen zusammen in einem Raum und da er ein Doppelstockbett hatte und unten schlief, habe ich ihm seine Ersatzbettwäsche als Höhle drumherum gemacht. Er schlief da echt super.
Nun brauchte er ein neues Bett und wir holten ihm auf seinen Wunsch hin ein halbhohes Hochbett mit Höhle drunter. Die ersten Tage schlief er super, doch gestern wollte er nicht mehr oben schlafen(haben ihm extra alles so angebracht wie es vorher bei seinem alten Bett war und ihm wieder sein Ikea Blatt drüber gemacht).
Das Ende vom Lied war, das er unterm Bett in seiner Kuschelecke geschlafen hat. Er macht auch grad seinen Mittagschlaf da. Werde also seine Matratze vom Kinderbett jetzt da drunter legen damit er wenigstens ordentlich liegt.
Ich glaube er braucht z.Z. sehr viel Sicherheit die ihm warscheinlich die Höhle gibt.
Haben Eure auch solche Schlafgewohnheiten, wie geht ihr damit um!?
Mein Freund ist da nicht so locker und grad weil wir eben extra das Bett genommen haben, sieht er es nicht gern, das Mini nun da unten schlafen möchte(Von mir aus kann er aber schlafen wo er will, ist ja sein Bett).

 
10 Antworten:

Re: Wo schlafen Eure 3-4 jährigen!?

Antwort von Steffi528 am 14.04.2010, 15:30 Uhr

Wir haben ein Etagenbett, die Große (5)schläft oben, die Kleine (2) unten.

Vielleicht könnt ihr oben einen Himmel befestigen (z.b. Moskitonetz oder etwas anderes) damit er oben in seiner Betthöhle schläft?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen Eure 3-4 jährigen!?

Antwort von Isabell01 am 14.04.2010, 15:40 Uhr

wollte gerade genau das Gleiche vorschlagen :-)
Mein Sohn schläft seitdem er 2 ist in einem Hochbett und hat bisher auch noch nie Änderungen gewünscht.
Wenn Du jedoch selber das Gefühl hast, dass er das Gefühl von Sicherheit benötigt, dann "bastel" ihm doch auch oben eine Höhle. Was weiß ich, häng noch einen Stoff-Vorhang von der Decke runter oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen Eure 3-4 jährigen!?

Antwort von Princess01 am 14.04.2010, 19:17 Uhr

Danke, mein Vater hat das auch grad vorgeschlagen, ihm da oben von der Decke runter Stoff wie eine Höhle anzubringen. Werde also demnächst mal nach schönem Stoff schauen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen Eure 3-4 jährigen!?

Antwort von JuDoMaJa am 14.04.2010, 19:18 Uhr

Hallo,

du schreibst das dein Sohn momentan sehr viel Sicherheit benötigt, dann gib sie ihm. Ich finde das jetzt nicht weiter schlimm, das er unter dem Bett schläft. Das haben meine beiden Jungs auch gemacht und nach ein paar Tagen haben wir dann dochmal gesagt das er auch wieder oben schlafen soll. Das klappte immer ganz gut.

Falls du das nicht einreissen lassen möchtest dann kannst du ja evtl einen Tunnel oben am Bett anbringen. Die habe ich schon des öfteren gesehen und gibt es glaub ich sogar als Zubehör für das Hochbett. Dann hat er seine eigene Höhle auch oben.

Alles Gute und liebe Grüße
judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen Eure 3-4 jährigen!?

Antwort von Princess01 am 14.04.2010, 19:33 Uhr

Danke für dem Tipp! Der Tunnel von Ikea passt leider nicht dran und da er oft krank ist, ist es auch umständlich da ans Kind ran zu kommen.
Die Höhle oben werde ich dann so machen, das man 2 Teile hat und man eben durchgreifen kann bzw den Vorhang auch man nach recht und links öffnen kann wenn er inhaliert etc.
Schlimm finde ich es nicht solange er eben auch wirklich schläft und nicht rumspielt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen Eure 3-4 jährigen!?

Antwort von Suki am 14.04.2010, 19:59 Uhr

mir wäre es vollkommen egal, ob mein kind nun oben oder unten schläft, wenn wir ein solches bett hätten (wir haben uns ganz bewusst dagegen entschieden).
vielleicht sagst du deinem freund einfach, dass die höhle unter dem bett eben auch ein highlight für den kleinen mann ist. das hätte eine normales bett nicht bieten können und darum ist es eben genauso interessant wie oben zu schlafen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen Eure 3-4 jährigen!?

Antwort von Princess01 am 14.04.2010, 20:15 Uhr

So hab ich heute auch argumentiert! Es ist ja ein 2m langes Bett, also wird er schon irgentwann mal da oben schlafen. Das Zimmer ist recht klein und so wollen wir ihm mehr Platz schaffen. Naja, in der Kur hat er auch unten geschlafen und oben gespielt, was solls. Jetzt liegt er wieder in seiner Höhle und es scheint ihm gut zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Kinderzimmer, im "normalen" Bett, mit Nachtlicht ;-)

Antwort von Jeany1234 am 14.04.2010, 21:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kinderzimmer, im "normalen" Bett, mit Nachtlicht ;-)

Antwort von LaEmLu-Mum am 15.04.2010, 11:12 Uhr

meine mittlere schläft im halbhohen bett. mal mit tunnel. mal ohne, im dunkeln, ohne nachtlicht.

meine große hatte auch ein halbhohes, welches wir absägen musstemn das sie ine neues zimmer im dachboden bekam wo es natürlich nicht rein passte. auch sie schläft ohne nachtlicht.

unsere ganz kleine schläft im babybett neben meinem bett. licht ist nur auf dem flur ein ganz kleines an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass ihn doch...

Antwort von Schnecke2007 am 15.04.2010, 20:56 Uhr

Hallo,

lass deinen Sohn doch unten schlafen...ich würde schon als alternative oben eine Höhle bauen..ihm aber dennoch die Wahl lassen ob er oben oder unten schlafen möchte!!

Mein Sohn wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und er schläft zB in seinem Zimmer in einem großen Bett, mit diesem Ikeablatt drüber... ausserdem hat er jeden Abend diese Ikealampen an (Mond und Stern) ..es ist echt super hell bei ihm, aber er braucht es so...haben Nachts auch im Flur noch ein Licht an und seine Tür offen!! Wenn er es so möchte, soll es so sein!

Meine Tochter zB ist 18 Monate, braucht Nachts nur die Ikealampe (Blume) und mehr nicht, Tür ist immer angelehnt.... jedem so wie er es braucht!


VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.