Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Romy am 15.04.2010, 21:53 Uhr

Berufswünsche der Kids?

Hallo,

haben Eure Kleinen auch schon Berufswünsche? Ich hätte hier einen kleinen Baumeister :-)

Her mit Euren Fotos

LG

Romy

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von sternenfee75 am 15.04.2010, 21:54 Uhr

Nachdem sie feststellen musste, dass Meerjungfrau nicht geht, da man die Schwanzflosse nicht kaufen kann, möchte sie jetzt Rockstar oder Rennfahrerin werden und einen Pokal gewinnen.
Mir würde es schon reichen, wenn sie mal Fahrradfahren lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von bubumama am 15.04.2010, 22:21 Uhr

Zuerst will sie Astronautin werden, dann Polizistin und danach noch Tierärztin.
Genau in dieser Reihenfolge will sie das alles lernen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von dhana am 15.04.2010, 23:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird ganz klar Verteidigungsminister - er will nämlich Chef der Bundeswehr werden - und General ist noch nicht Chef genug.
Alternativ geht auch noch Bundeskanzler oder Bundespräsidnet.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von amynona am 16.04.2010, 8:49 Uhr

Mein Sohn (6J.) redet ständig davon, BAUER zu werden. Er hat genaue Plaäne, wie sein Bauernhof aussieht, wieviel Tiere er haben wird, Versorgung der Tiere u.s.w.

Bin immer wieder überrascht, über seine genauen (kindlichen )Vorstellungen

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barbie

Antwort von Mama-25 am 16.04.2010, 9:43 Uhr

Meine tochter 4j möchte barbie werden lol oder wenn das nicht geht eben Prinzessin Mein Sohn 6j will seit jahren Feuerwehrmann werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von Mama87 am 16.04.2010, 9:45 Uhr

Mein Sohn möchte Rennfahrer und Polizist werden! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von gemref76 am 16.04.2010, 10:52 Uhr

Mein Sohn (5) wird Bäcker, Bauarbeiter, Kindergärtner. Alles Gleichzeitig (ich habe aber, glaube ich, noch zwei Berufe vergessen)!
Und er hat ein großes Haus im Wald mit einem Stall etc. Bauer ist er also eigentlich auch noch. ;-)

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handwerker :-)

Antwort von Mariposa am 16.04.2010, 12:51 Uhr

Mein Sohn rennt den ganzen Tag mit seiner Bohrmaschine und Hammer, Säge, Schraubenzieher herum und sagt, er ist ein Handwerker und muss alles reparieren :-)

Er ist 2,5 Jahre alt .

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von Mattibärchen am 16.04.2010, 12:54 Uhr

Meine Tochter (5) wollte erst Ponyreiterin werden. Aber seit sie einen fast perfekten Spagat kann, will sie zum Zirkus.
Mein Sohn (fast 7) will Profifußballer werden. Wenn er das schafft und seiner alten Mutter später die Rente aufbessert, hat er meinen Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von mama von Joshua am 16.04.2010, 13:54 Uhr

Sohnemann (5 1/4) will entweder Astronaut oder Paläontologe werden, unser Töchterlein (3 3/4) hat sich für den "Beruf" Prinzessin oder Königin entschieden *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von Athanasia am 16.04.2010, 14:31 Uhr

Meine Tochter (nächste Woche 4) will Kinderarzt und Prinzessin Lillifee werden! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach , könnt mich

Antwort von 3fachMama am 16.04.2010, 14:55 Uhr

kringeln, wenn ich die berichte lese. echt süß die kleinen.

mein sohn (5) will die arbeit wie papa ( er baut kranen) und als Hobby Polizist. als ich ihm dann gesagt hab, polizist auch ein beruf ist hat er gemeint, dann macht er es umgekehrt .
bin mal gespannt, was dabei rauskommt. mit seinem tick mit schlüsseln, handy und werkzeug könnte er auch glatt hausmeister werden (lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von RR am 16.04.2010, 15:08 Uhr

Hallo
mein Sohn (6) hat ein paar zur Auswahl.

Lokführer, Gleisarbeiter (Bahn steht hoch im Kurs). Dann noch Betonautofahrer o. Dachdecker....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(4) Müllautomann, Tierpfleger, Baggerfahrer...

Antwort von Mugi0303 am 16.04.2010, 19:46 Uhr

oT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malte (5)

Antwort von Hofi2 am 17.04.2010, 9:42 Uhr

Im Sommer Baggerfahrer und im Winter Schneeschieberfahrer!
Hat er mir vor ein paar Wochen morgens auf dem Weg zum KiGa erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von JonasMa am 17.04.2010, 10:47 Uhr

Oh - wir haben auch so einiges zur Auswahl.
Der Große (fast 7) wird später mal Astronaut, Kranführer, Betonwagenfahrer, Straßenreinigungsfahrer, Polizist, Feuerwehrmann und und und ...

Der Kleine hat auch die Polizei und die Feuerwehr auf dem Plan, Bahnfahrer oder Busfahrer, sämtliche Baustellenfahrzeuge (wobei da gilt, je größer, desto besser...)

Ach ja - und nicht zu vergessen Bauarbeiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswünsche der Kids?

Antwort von Bubbles am 18.04.2010, 7:33 Uhr

Mein Sohn (5 1/2) will zur Zeit Paläontologe werden - oder Erzieher (ja, wirklich! ). Ich denke, er wird aber eher bei Option 1 bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.