Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 15.04.2010, 11:59 Uhr

Kigatür abschliessen von innen les ich grad...ist bei uns so!

hallo,

hab eben das posting unten wg. den kigatüren gelesen...
bei uns wird ab 9 uhr bis 12 uhr von innen abgeschlossen! dann noch mal von 12.15 bis 14 uhr und 14.30 bis 16 uhr.
ehrlich gesagt hab ich mir noch keine gedanken darum gemacht ;(
und ich bezweifle das sich je einer beschwert hat deswegen. unser kiga ist schon alt, besteht best. schon an die 30 jahre.
sollte ich der kigaleiterin was sagen?

lg, nina

 
3 Antworten:

hol das was ich unten schrieb auch mal hoch...

Antwort von schnecke1 am 15.04.2010, 12:55 Uhr

bei uns darf die Tür nicht abgeschlossen werden, weil es ein ausgewiesener Fluchtweg ist! Wurde gerad von Eltern bemänglet, dass die Tür immer geöffnet bleibt, geht aber nicht anders.

Es gibt von Außen und Innen einen Schalter, der so hoch angebracht ist, dass die Kids nicht dran kommen und nur so kann man die Tür öffnen. Damit nicht zwischendrin mal Kinder entwischen, soll darauf geachtet werden, dass die Tür immer geschlossen ist. Auch beim Abholen, falls mehrere Kinder da stehen, die Mama aber noch drin ist, soll man das Kind anweisen dort drin stehen zu bleiben.

Da zählt halt das Miteinander! Jeder schaut nach jedem!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hol das was ich unten schrieb auch mal hoch...

Antwort von JonasMa am 15.04.2010, 13:44 Uhr

Vielleicht kann man ja den Griff von Außen abmontieren - so daß man nur noch von innen öffnen kann.
Ist bei uns so geregelt. Von innen ist der Türgriff in Erwachsenen Augenhöhe, die Tür aber nicht abgeschlossen, doch nicht für die Kinder oder Menschen von außen zu öffnen.

Da gibt es bestimmt eine bessere oder beruhigendere Lösung, als Türen komplett abzuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hol das was ich unten schrieb auch mal hoch...

Antwort von saarbaby am 15.04.2010, 14:23 Uhr

Huhu!

Bei uns, Kiga ebenfalls über 30 jahre alt, wurde auch nie abgeschlossen, war auch nie nötig da die Kids nie ohne aufsicht waren,kontrolliert im flur bzw. in der geschlossenen Gruppe, die Türgriffe sind hoch sodaß die kinder alleine nicht raus können.
Dann kam neue leitung, offene Gruppen und Chaos, so das es bemängelt wurde und die tür abgeschlossen wurde,es hätte nämlich niemand mitbekommen wenn ein Fremder sich " bedient" hätte..... so für 2-3 monate...... dann wars wieder beim alten und die tür ist nicht abgeschlossen.....
soviel zum konsequent sein des kindergartens.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.