Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 16.06.2009, 18:06 Uhr

Malen mit 3jährigen...bitte Hilfe!

Hallo!
Meine Tochter (gerade 3 geworden) soll für den Kindergarten eine Seite in einem Album gestalten.

Ich bin komplett unkreativ und hab null Ideen, meine Tochter kritzelt nach wie vor, habt ihr einen Vorschlag, was wir machen könnten?
Es wird ein Abschiedsgeschenk und sollte daher nicht nur Krakeleien sein...
bin ratlos und für jeden Tipp dankbar!

Lg

 
5 Antworten:

Re: Malen mit 3jährigen...bitte Hilfe!

Antwort von schnecke1 am 16.06.2009, 18:11 Uhr

viell kannst du mit ihr gemeinsam etwas basteln? und das reinkleben? eine blume aus tonpapier vielleicht, das ist doch recht einfach. dann schreibt ihr gemeinsam etwas dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen mit 3jährigen...bitte Hilfe!

Antwort von Cossi99 am 16.06.2009, 18:44 Uhr

Hi,

also, wir haben folgendes gemacht:

Hand mit Fingerfarben und dann drucken. Dafür jeden Finger und den Handballen mit jeweils einer Fingerfarbe anmalen und dann feste auf ein Blatt drücken. Gibt tolle bunte Bilder.

Dünnes farbiges Papier in Fetzen reissen und aufkleben (vielleicht vorher eine Kontur malen, Herz oder ähnliches).

Herz oder ähnliches mit Kontur vormalen, Kleber auftragen und das Kind kleine Perlchen (geht auch Vogelsand oder Dekosand) draufstreuen lassen.

Für die Kontur gehen zur Not Ausstechförmchen :-)

Na? Was dabei?
Viel Spaß
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen mit 3jährigen...bitte Hilfe!

Antwort von Nase am 17.06.2009, 8:57 Uhr

Laß sie grüne Blätter und Gras ausschneiden und dann mit einem Finger rote Punkte drauf machen.. Dann malst Du ,w enn das trocken ist, mit schwarzem dünnen Stift aus diesen roten Punkten Marienkäfer.. Ihr könnt auch noch eine Stromleitung malen und schwarze Punkte drauf setzen, das gibt dann Raben...Mit Schnabel und Füßen versehen..
Oder die ganze Hand gelb anmalen, Hand auseinander spreizen.. an den Daumen nen Schnabel und nen Kamm malen, hinten bunte Federn, unten Füße dran, fertig ist der Hahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malen mit 3jährigen...bitte Hilfe!

Antwort von Sophie! am 17.06.2009, 11:11 Uhr

Hallo!

Das Problem hatten wir auch, da war meine Kleine 2,5 Jahre alt.
Wir haben es dann so gemacht:

Einen Handabdruck mit Fingerfarbe o.ä. auf ein Blatt Tonpapier drücken
- dieser stellt die Blüte einer Blume dar.
Unten daren habe ich dann mit grüner Farbe den Stengel der Blume mit
Blättern gemalt. Dazu haben wir noch eine Sonne gemalt und darein ein Foto von Marie geklebt.

Das Ganze sieht schön bunt aus und es ist was eigenes vom Kind dabei.

Vielleicht gefällt dir die Idee1

LG Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von alys am 17.06.2009, 16:16 Uhr

an alle, super Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

An Jungenmamas mit 4Jährigen oder älteren...Thema: Malen

Hallo, mein Sohn ist 4 Jahre und malt nicht gerne. Ja, er geht sogar noch weiter, er sagt, er hasse malen. Das stimmt nicht ganz, denn er malt sehr gerne auf seinem Magna Doodle und zeichnet gerne Schatzkarten mit Verstecken, aber Mandalas hasst er tatsächlich. Auch sonst so ...

von Mariakat 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Malen!!! an Jungs Mama´s!

Hallo mich beschäftigt ab und an die Kunstwerke meines Sohnes er ist nun fast 4,5 Jahre und er hat kaum Interesse an malen. Viele Sagen dass es daran liegt weil er ein Junge ist...das soll das alles später kommen,naja... Im KIGA wird leider nicht viel gemalt,wenn dann ...

von Mäusemami 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.