Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 01.03.2014, 12:03 Uhr

Wenn Du nicht zufrieden mit dem Kiga bist...

...solltest Du wechseln! Auch wenn Du dann zur Not mit Bus oder Auto in ein anderes Dorf oder in die Stadt fahren musst. Das machen hier auch einige Eltern, weil sie mit einem anderen Kiga zufriedener sind als mit dem, der am nächsten liegt.

In dem sehr guten Kiga, auf dem meine Kinder waren, lernen die Kinder spielend, zum Beispiel durch unzählige Projekte. Die Kinder haben jeden Morgen eine Kinderkonferenz, wo sie selbst beschließen, was sie spielen wollen. Sie stimmen ab und bilden unterschiedliche Interessengruppen für den Vormittag.

Es gibt ein warmes Mittagessen, wahlweise kann man dem Kind auch etwas für die Mikrowelle zum Aufwärmen mitgeben. Man kann dabei tageweise entscheiden, ob das Kind das dortige oder das eigene Essen essen soll, man hängt dann einfach morgens eine Essensmarke in einem Klarsichtanhänger an den Kleiderhaken. Die Köchin kocht täglich die bestellte, passende Essensmenge.

Die Bring- und Abholzeiten sind flexibel. Die Erzieherinnen sind außerdem extrem engagiert, fröhlich und ideenreich. Die Atmosphäre ist schön, die Erzieherinnen setzen sich durch, ohne zu schimpfen oder laut zu werden. Kinder, die noch nicht sauber sind, werden in einem eigenen Wickelraum klaglos gewickelt, kein Kind wird zum Sauberwerden gedrängt. Die Eingewöhnung verläuft sanft, die Eltern dürfen so lange dabei bleiben, bis das Kind sie ohne Trennungsdrama gehen lassen kann. Ich war dort total zufrieden. Auch wir haben extra dorthin gewechselt, weil der vorherige Kiga Mist war.

Fazit: Ich würde an Deiner Stelle wechseln und dafür einen längeren Anmarsch in Kauf nehmen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

zufrieden mit dem KiGa?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem KiGa? Gibt es Dinge die euch stören? Würde jemand wechseln, wenn er könnte? Ich frage mich gerade, ob ich vielleicht zu hohe Ansprüche an den KiGa stelle. So richtig zufrieden bin ich nicht, aber es ist auch nicht wirklich schlimm. Frage ...

von kia-ora 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufrieden, KiGa

Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

wie geht ihr damit um ich bin recht unzufrieden und die Erzieherinnen nerven mich so langsam,aber meine Tochter geht gerne in den Kiga,das ist die Hauptsache. Allerdings ist dort Kritik nicht gerne gesehen,und vernünftige Gespräche kann man auch nicht führen. Könnt ihr das ...

von Joosy 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufrieden, KiGa

Wisst Ihr was im Kiga gemacht wird und seid Ihr zufrieden? Sehr lang...

Hallo, bin zur Zeit sehr unzufrieden mit dem Kiga. Ich könnte heulen.... Mein Sohnemann, jetzt 4 und 2 Monaten, geht seit er 2 ist in den Kiga. Er geht in dieselbe Gruppe, in der meine Große (jetzt 10) ging. Damals und das erste Jahr bei meinem Kleinen war eine andere ...

von susanne2 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufrieden, KiGa

Wisst Ihr was im Kiga gemacht wird und seid Ihr zufrieden? Sehr lang...

Hallo, bin zur Zeit sehr unzufrieden mit dem Kiga. Ich könnte heulen.... Mein Sohnemann, jetzt 4 und 2 Monaten, geht seit er 2 ist in den Kiga. Er geht in dieselbe Gruppe, in der meine Große (jetzt 10) ging. Damals und das erste Jahr bei meinem Kleinen war eine andere ...

von susanne2 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zufrieden, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.