Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ami80 am 28.02.2014, 15:35 Uhr

was erwartet ihr von einer Kita und den Erziehern

Ich erwarte dass der Kiga für mein Kind ein zweites Zuhause ist. Und die Erzieher Bezugspersonen. Mein Kind soll sich angenommen und sicher fühlen. Die Erzieher sollen mein Kind durch schwierige Zeiten helfen, sprich Konflikte lösen. Meine Tochter ist Einzelkind demzufolge hat sie hier zuhause keine Konkurrenz. Die Erzieher fangen mein Kind in Situationen auf die ich eher selten mit ihr erlebe. Also ist Vertrauen zu den Erziehern sehr wichtig.

Wir sind in einem montessori Kindergarten, vorher waren wir bei einem privaten Träger mit offenem Konzept. Da hat meine kleine gar nicht gut dazu gepasst. Das Konzept jetzt passt sehr gut, auch für uns als Familie.
Wir haben wirklich ausgesprochen viel Glück einen Platz in diesem Kindergarten bekommen zu haben.
Es ist immer belastend wenn es nicht passt. Du schreibst nicht ob nur du unzufrieden bist oder auch die Kinder. Manchmal haben wir erwachsenen ja hohe Ansprüche, Kinder fühlen sich auch mit weniger wohl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.