Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 20.07.2012, 15:08 Uhr

Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

wie geht ihr damit um
ich bin recht unzufrieden und die Erzieherinnen nerven mich so langsam,aber meine Tochter geht gerne in den Kiga,das ist die Hauptsache.
Allerdings ist dort Kritik nicht gerne gesehen,und vernünftige Gespräche kann man auch nicht führen.
Könnt ihr das so ignorieren und lebt damit oder zermürbt euch das auch?

Mein Sohn geht in den gleichen Kiga in eine anderen Gruppe,da ist alles tutti.
(liegt nicht nur an mir, diese Ansichtsweise )


(Und natürlich ist mir bewußt,dass es an allem was zu meckern gäbe
keine Einrichtung ist perfekt)

gerne schilder ich Details...

 
13 Antworten:

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von Häsle am 20.07.2012, 15:20 Uhr

Solange das Kind sich im Kindergarten wohlfühlt, ist mir das egal. Mir ist die Haupterzieherin unsympathisch, aber meine Tochter liebt sie. Das ist die Hauptsache.

Bei uns wird jedes Jahr eine anonyme Elternbefragung durchgeführt. Die Bögen werden von der Leitung ausgewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von Suki am 20.07.2012, 15:25 Uhr

kiga sohn1: integrativ, super ausstattung, tolle erzieherinnen und erzieher, die gute stimmung ist fast schon unheimlich.

kiga sohn2: dorf-kiga, fast alles erzieherinnen um die 55, mancheine ist schon sehr antriebsarm so kurz vor der rente
kinder, die nicht perfekt ins schema passen sind ungern gesehen
im großen und ganzen liebevoll.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von PhiSa am 20.07.2012, 15:36 Uhr

Es kommt ja auch darauf an, was dir nicht gefällt. Nur weil dir zb was nicht gefällt oder du was anders machen würdest, heißt es ja nicht automatisch, dass es schlecht ist.

Grundsätzlich scheinst ja nicht am kiga zu liegen, wenns beim sohnemann funktioniert.

Ich glaube als Eltern muss man auch mal die tähne zusammen beißen, wenn es den Kindern dort gut geht und für gerne hingegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suki

Antwort von Joosy am 20.07.2012, 15:43 Uhr

ja hier ist es auch und die machen so wenig,heute habe ich von einer jungen kollegin erfahren,dass die sagte: die alten argumentieren immer mit: kommt ihr mal in unser alter
also sorry,dann sollen die in rente gehen.
sogar innerbetrieblich hört man da raus,dass die gar keine lust haben,
(ich gebe zu,dass da echt härtefälle drin sind in der gruppe und dass es sicher kein zuckerschlecken ist,25 kinder zu betreuen,aber ich sehe es als ihren job an,den man eig gern machen sollte....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suki

Antwort von Suki am 20.07.2012, 16:26 Uhr

du sagst es.
eine erzieherin von denen wollte wohl mal lehrerin werden. sie sitzt, wenn sie drin sind, fast ausschließlich an ihrem schreibtisch. ich habe sie noch nie mit den kindern zusammen spielen sehen. der fernseher läuft täglich unter dem deckmantel "heranführen der kinder an moderne medien" (bildungsauftrag). sportstunde findet selten statt, dafür vorschuldrill.
seit ich den vergleich zum anderen kiga habe, nervt mich das ganze doppelt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von platschi am 20.07.2012, 17:09 Uhr

Also wenn es garnicht geht, dann gehe ich schon in die Offensive bzw. ziehe meine Konsequenzen. Wir waren mit dem Kindergarten in den unser Großer ging sehr zufrieden und natürlich kam die Kleine auch dorthin. Anfangs war es auch super aber dann eben irgendwann nicht mehr. Mausi ging allerdings trotzdem gern hin. Gespräche mit der Leitung brachten zunächst nicht viel, erst nach mehreren Anläufen begann man uns ernst zu nehmen. Für mich persönlich zu spät, denn in der Zwischenzeit haben wir uns um einen Platz in einem anderen Kiga bemüht. Mag sich nun noch soviel zum Guten ändern, es wurde meines Erachtens nach einfach zuviel Porzellan zerschlagen und es würde immer ein bitterer Beigeschmck bleiben. So sehe ich das übrigens nicht allein, denn die Gruppe löst sich quasi auf weil soviele gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von DanaSchmied am 20.07.2012, 19:51 Uhr

unser sohn ght seit über 1 jahr in die krippe. grad in der eingewöhnungsphase war großer erzieherwechsel, hat mir gar nicht gepasst.
hat sich aber gut eingelebt u mittlerweile mag ich seine erzieher in der krippe sehr gern. nun kommt er ab september in die kiga-gruppe. die erzieher dort kenn ich noch nicht sooo gut. die leiterin des kiga aber etwas unsympathisch. aber unser zwerg mag sie alle. wird schon langsam bei den großen kids eingewöhnt.
es gibt elternabende wo man kritik usw ansprechen kann. und es gab einen fragebogen da hab ich auch alles reingeschrieben was mir gefällt/nicht gefällt.

nun ist für nächstes jahr umzug kita geplant, das k.... mich so an weil es zu weit weg ist. aber naja. die erzieher können auch nichts dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von Nase am 20.07.2012, 20:38 Uhr

Der Fernseher läuft täglich? DAS Würde für mich überhaupt nicht gehen.. Und ich überlege mir als Erzieherin schon, ob es genehm ist eine Bilderbuchgeschichte, passend zum Thema einmal im Jahr auf dem Laptop zu zeigen..
Aber täglich der Fernseher, das geht gar nicht. Was schauen die Kinder denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von Suki am 20.07.2012, 20:53 Uhr

meinst du mich?

alles mögliche lauras stern, der kleine eisbär ect. alles pädagogisch sehr wertvoll. die letzten jahre sind genügend eltern sturmgelaufen. ich selbst war 4jahre im elternkurratorium. wir sind nie dagegen angekommen! wie geschrieben: bildungsauftrag/heranführen an moderne medien. es wurden massenweise briefe an den den träger (=landkreis) verfasst.
man hätte ebenso gut einen computer anschaffen können. aber das wäre sicherlich zu aufwändig geworden. da kann man ja nur 1-2kinder gleichzeit beschäftigen.
es betrifft auch nur diese eine gruppe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von kati1976 am 20.07.2012, 21:09 Uhr

ich bin im großen und ganzen mit dem KIGA zufrieden, die erzieherinnen meiner kinder sind super, sehr engagiert, spieln und basteln viel, unternehmen viel, die kinder lernen viel

aber was mich stört, die kinder dürfen im ganzen haus rumlaufen und toben im flur und auf der treppe ohne aufsicht rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von Lian am 20.07.2012, 21:40 Uhr

Wir hatten heute den letzten Tag mit der Großen und freuen uns schon drauf mit der Kleinen in ein paar Jahren auch wieder dorthin zu gehen. Das Kind hat sich rundum wohl gefühlt und wir Eltern fanden Leitung und Erzieher/Innen einfach großartig.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von 20012006 am 20.07.2012, 22:28 Uhr

Hi,

du könntest von unserem KIGA sprechen *lach* Wir hatten allerdings heute letzten Tag..

Ich war auch unzufrieden..Und sagen durfte man nix...Die haben gemacht was sie wollten..

Mein Sohn hat sich aber wohlgefühlt und wir haben es bis zum Schluss geschafft :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Zufriedenheit/Unzufriedenheit Kiga

Antwort von glückskinder am 21.07.2012, 19:36 Uhr

Krippe und Kiga toll, Erzieher nett, Kinder sind glücklich dort. Kritik kann man liebevoll üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.