Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 12.09.2013, 9:47 Uhr

Wende Dich an das Jugendamt...

...evtl. ist ein KiGa-Wechsel möglich oder eine Tagesmutter/Kinderfrau oder eine Art Haushaltshilfe, die Dein Kind früher abholt oder daheim betreut. Teile Deinem Ausbilder/Deiner Schulleitung Deine momentane Situation mit, damit er nicht meint, Du hättest kein Interesse an der Ausbildung - vielleicht hat er eine Idee, wie die Betreuung sicher gestellt werden kann?

Unser KiGa ist ein Städtisches Familienzentrum, das sich als "Partner der Eltern" versteht. Geöffnet ist von 7-17 Uhr, Elternabende sind ABENDE und sonstige Dinge finden ab 16 Uhr oder an Samstagen statt, sodass auch Berufstätige daran teilnehmen können. Im Sommer sind 2 Wochen und über Weihnachten/Neujahr eine Woche Schließungszeit vorgesehen. Es gibt eine Partnereinrichtung mit den selben Öffnungszeiten, die selbst diese Schließungszeiten abfängt und Notplätze bereitstellt. Es werden auch Babysitter/Tagesmütter vermittelt.
Darüber hinaus gibt es bei uns in der Stadt eine Notfallbetreuung durch den Kinderschutzbund. Aber all das hilft Dir nicht weiter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.